Eumara
Marktforschungsinstitute aus Münster

Adresse
EUMARA AG European Market
Research Alliance
Kreuzbach 326
48167 Münster

Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02506-30060-0
Web: www.eumara.com

Vorstand
Peter Herzog
Dirk Laumann
Thomas Stuhldreier

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 51 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: -
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Münster HRB 18769
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 106.200 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 61.234 von 140.000


Die Firma Eumara ist spezialisiert auf Marktforschungen rund um Gesundheitsthemen.

Im Fokus des Dienstleisters mit dem Headquater in Münster steht das Erstellen individueller Studienergebnisse. Bei den Branchen handelt es sich um Healthcare und Finance sowie IT inklusive Services. Bereitgestellt werden Benchmarks und somit Vergleichsmöglichkeiten bezüglich von Produkten und Dienstleistungen oder auch Prozessen. Zum Einsatz kommen sämtliche Methoden. Darüber hinaus werden Eigenstudien durchgeführt.

Im Bereich Healthcare stehen branchenspezifische Datenbanken zur Verfügung. Betont wird der große Pool an Interviewern, die auch über Erfahrungen mit schwierigen Zielgruppen verfügen. Die Indikationen erstrecken sich von den Atemwegen über Allergien bis zu Impfstoffen oder die Onkologie. Bei den Zielgruppen handelt es sich um Patienten mit Adipositas und Gelenkschmerzen oder auch Nierentransplantationen inklusive Sodbrennen. Erbracht werden die Forschungen für nahezu sämtliche Key Player der Gesundheitssparte.

Zudem finden Erhebungen für Finanzdienstleister wie institutionelle Großanleger oder Einkäufer sowie vermögende Privatkunden statt.

Zum Einsatz kommen vielfältige Tools.
Rund um die Markenführung erfolgen Unterstützungen mittels BrandVision. Generiert werden Ergebnisse in Bezug auf mögliche Emotionen der jeweiligen Zielgruppe.
Bei den Werbetests kommen Instrumente wie AdQuest als branchenspezifische Benchmarks oder Blickaufzeichnungen zum Tragen.
Vervollständigt wird das Programm von der Vertriebsoptimierung sowie der Kundenanalyse inklusive der Kundensegmentierung.

Bei der Vorgängerfirma handelt es sich um Lassek & Herzog. Diese entstand circa 1991. Seit 1993 werden Marktforschungen für Healthcare-Unternehmen durchgeführt. Eumara wurde 1996 etabliert. (fi)



Mehr Adressen Marktforschungsinstitute


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.136.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog