Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Fair Parken
Immobilienfirmen aus Düsseldorf
Download Unternehmensprofil

> 162 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> - Gründung

fair parken GmbH

Grafenberger Allee 337c

40235 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211-954337-11

Fax: 0211-954337-99

Web: www.fairparken.com

Gesellschafter

Dr. André Westhoff
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 73725
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 57.143 Euro
Rechtsform:

UIN: DE297338251

Kontakte

Geschäftsführer
Thomas Herrmann
Mirco Michalski
Markus Mittelstädt
Fair Parken ist ein Unternehmen für Parkraumbewirtschaftung.

Das Unternehmen überwacht die Einhaltung der Parkzeit auf privaten Supermärkten und Einkaufszentren. Das Geschäftsmodell ist aber nicht ganz unumstritten.

Auf der einen Seite gibt es das Interesse des Supermarkbetreibers. Häufig werden die Parkplätze von Autofahrern genutzt, die gar keine Kunden sind. Diese Fremdparker blockieren die Plätze für die Supermarkt-Kunden. Der Supermarkt kann dann Fremdunternehmen beauftragen, welches bei Parkplatz-Verstößen "Strafzettel" verteilt.

Das scheint auf den ersten Blick eine praktische Lösung für den Supermarkt. Allerdings verärgert der Betreiber auch damit Kunden, die beispielsweise vergessen haben ihre Parkscheibe ins Auto zu legen. Der Kunde wird sich dann überlegen, ob er dort noch einmal einkauft.

Es ist vor allem wichtig, dass der Supermarkt seine Parkbedingungen deutlich gekennzeichnet. Nur dann hat er ein Recht eine Strafzahlung zu verlangen.

Die Höhe der verlangten Vertragsstrafe darf nach Ansicht von Juristen nicht höher sein als die üblichen Kosten eines normalen Parkverstoßes im öffentlichen Raum. Wer im öffentlichen Raum bis zu 30 Minuten ohne Parkscheibe parkt, muss dafür in der Regel ein Bußgeld von nur zehn Euro zahlen. Ein privates Knöllchen, das von diesem Betrag zu sehr abweicht, dürfte vor Gericht als unfair und damit unwirksam gelten. (sd)


Suche Jobs von Fair Parken
Immobilienfirmen aus Düsseldorf

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Immobilienfirmen

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Dr. André Westhoff)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.186.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog