Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Felbermayr Deutschland Logistikunternehmen aus Krefeld

Privat

Eigentümer

1942

Gründung

1000-4999

Mitarbeiter

Die Firma Felbermayr ist ein Experte für komplexe Transportlösungen.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Standorts mit Sitz in Hilden sind Schwertransporte und Sondertransporte. Darüber hinaus gehört auch die Schwermontage zum Portfolio.

Im Mittelpunkt steht erklärtermaßen eine Transportlogistik für schwierigste Aufgabenstellungen. Realisiert werden Lösungen auf der Schiene und Straße sowie auf dem Wasser.

Im Bereich Straße sind Stückgewichte bis zu tausend Tonnen und Abmessungen von 130 Metern Länge oder einer Breite von 10 Metern möglich. Für den Schienentransport steht ein Hochleistungs-Equipment inklusive von Spezialwaggons bis zu 32 Achsen bereit. Die Tragfähigkeit umfasst 500 Tonnen. Auf dem Verkehrsweg Wasser werden Roll on, Roll off Lösungen in Salzmünde angeboten. Entladen werden kann ferner mittels Schubschiffen und Transportrampen an Flussstellen.

Im Geschäftsbereich Schwermontage erstreckt sich die Leistungsbandbreite ebenfalls auf die Durchführung von komplexen Anforderungen.

Das Unternehmen gehört zur Felbermayr Holding mit Sitz in Österreich. Insgesamt gibt es 78 Standorte in 18 Ländern. Der Aktionsradius erstreckt sich auf Europa.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1942 von Franz Felbermayr. 1972 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf die Behältervermietung und es entstanden erste Niederlassungen. 1994 wurde die gesamte Eisenbahn-Tiefladerflotte von Intercont erworben. Von 1996 an wurden immer mehr Standorte etabliert und neue Geschäftsfelder integriert. 2006 kam es zur Übernahme der in Hilden ansässigen Firma Wirzius und die Tätigkeitskreise Schwertransporte und Schwermontage wurden ausgeweitet. (fi)

Chronik

1942 Gegründet durch Franz Felbermayr
2006 Übernahme von Wirzius in Hilden

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Felbermayr Familie)

Adresse

Felbermayr Deutschland GmbH

An der Römerschanze 11
47809 Krefeld

Telefon: 02151-93185-0
Fax: 02151-93185-10
Web: www.felbermayr.cc

Christoph Nüßler (49)
Wolfgang Schellerer (54)
Peter Stöttinger (44)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 2.800 weltweit
Umsatz: 486 Mio. Euro (2013)
Filialen: 21
Gegründet: 1942

Handelsregister:
Amtsgericht Krefeld HRB 15142

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 60.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE121397233
Kreis: Krefeld
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Felbermayr Familie (at)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Felbermayr Deutschland GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro