First Solar

Regenerative Energien aus Frankfurt am Main


First Solar Manufacturing GmbH

Adresse:
Amelia-Mary-Earhart-Str. 8
60549 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 06131-1443-0
Web: www.firstsolar.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 58.365 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

First Solar (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
First Solar ist auf die Herstellung von Dünnschicht-Solarmodulen spezialisiert.

Ziel des Unternehmens ist es natürlich, die Produktionskosten für Solarenergie so weit zu senken, das sie auch ohne Zuschüsse langfristig in Konkurrenz zu fossilen Brennstoffen treten kann. Zudem fließt jederzeit der neueste Stand der Technik, die sich in diesem Bereich extrem schnell weiterentwickelt, in die Modelllinien ein.

In der Photovoltaikbranche ist das Unternehmen eines der ersten, das ein umfassendes vorfinanziertes Rücknahme- und Recyclingprogramm anbieten kann. Denn auch der komplette Kreislauf von der Fertigung bis zum Recycling soll im Vergleich zu traditionellen Energieträgern deutlich umweltschonender funktionieren.

Gedacht sind die Module deshalb auch für Solarparks und gewerbliche Anlagen, da bei größeren Projekten die Reduzierung der Kosten etwas einfacher ist. Das Produktionswerk von First Solar stand bis 2012 in Frankfurt an der Oder.

First Solar ist 1999 ins Leben gerufen worden und begann 2002 mit der Serienproduktion. Im November 2006 ging das Photovoltaikunternehmen an die Börse.

2011 hat das Unternehmen zum zweiten Mal die Auszeichnung Great Place to Work verliehen bekommen. Hinter dem Preis stehen das gleichnamige Institut in Zusammenarbeit mit der Initiative New Quality of Work Initiative, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, die Universität Köln, das Handelsblatt und das Personalmagazin human resources.

2012 wurde das Werk in Frankfurt/Oder geschlossen und First Solar entließ 1200 Mitarbeiter. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Patrick James Buehler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Regenerative Energien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.10.14 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog