Lödige

Maschinenbauer aus Paderborn


Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH

Adresse:
Elsener Str. 7-9
33102 Paderborn

Kreis: Paderborn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05251-309-0
Web: www.loedige.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.335 von 140.000

> Mitarbeiter: 424 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1938


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Lödige ist ein weltweit führender Anbieter für Maschinen und Teilsysteme für industrielles Mischen. Das Unternehmen bietet zudem verwandte Verfahrenstechnologien für Feststoffe, Granulate, Pulver, Stäube, Pasten und Schlämme. Die Kernaufgaben liegen in den Bereichen Mischen, Granulieren, Coaten, Trocknen, Reagieren und Emulgieren.

Zum Einsatz kommen die Produkte der Firma Lödige in den Branchen Baustoffe, Mineralien und Erze sowie in der Nahrungsmittelindustrie. Darüber hinaus machen sich Unternehmen aus den Bereichen Metallurgie, Pharmaindustrie, Chemie und Kunststoffe die Produkte zunutze.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen auf das Jahr 1938 zurück. In jenem Jahr wurde die Firma Gebrüder Lödige in Paderborn ins Leben gerufen. 1949 entwickelte das Unternehmen den ersten Pflugschar-Mischer. Dieser Mischer inklusive Pflugschar-Schaufel ist universell einsatzfähig und kann in den unterschiedlichsten Branchen angewendet werden.

Das Jahr 1957 stand ganz im Zeichen der Erfindung des Messerkopfes. Basierend auf dem Prinzip der Pflugschar-Mischer entwickelte die Firma im Jahr 1968 Reaktoren und Trockner. Im Jahr 1985 wurde das Unternehmen Teil der Lödige Gruppe. 1999 wurden die Papenmeier-Produkte in das Lödige Produktprogramm integriert.

Höhepunkt im Jahr 2003 war die Übernahme der Sparte Misch- und Reaktionstechnik des Unternehmens Draiswerke in Mannheim. Bis heute hat Lödige mehr als 30.000 Mischer ausgeliefert.

Ansässig ist das Unternehmen Lödige im nordrhein-westfälischen Paderborn. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Maximilian Hoyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.23.101.60 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog