Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Lödige Maschinenbauer aus Paderborn

Privat

Eigentümer

1938

Gründung

294

Mitarbeiter

Lödige ist ein weltweit führender Anbieter für Maschinen und Teilsysteme für industrielles Mischen. Das Unternehmen bietet zudem verwandte Verfahrenstechnologien für Feststoffe, Granulate, Pulver, Stäube, Pasten und Schlämme. Die Kernaufgaben liegen in den Bereichen Mischen, Granulieren, Coaten, Trocknen, Reagieren und Emulgieren.

Zum Einsatz kommen die Produkte der Firma Lödige in den Branchen Baustoffe, Mineralien und Erze sowie in der Nahrungsmittelindustrie. Darüber hinaus machen sich Unternehmen aus den Bereichen Metallurgie, Pharmaindustrie, Chemie und Kunststoffe die Produkte zunutze.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen auf das Jahr 1938 zurück. In jenem Jahr wurde die Firma Gebrüder Lödige in Paderborn ins Leben gerufen. 1949 entwickelte das Unternehmen den ersten Pflugschar-Mischer. Dieser Mischer inklusive Pflugschar-Schaufel ist universell einsatzfähig und kann in den unterschiedlichsten Branchen angewendet werden.

Das Jahr 1957 stand ganz im Zeichen der Erfindung des Messerkopfes. Basierend auf dem Prinzip der Pflugschar-Mischer entwickelte die Firma im Jahr 1968 Reaktoren und Trockner. Im Jahr 1985 wurde das Unternehmen Teil der Lödige Gruppe. 1999 wurden die Papenmeier-Produkte in das Lödige Produktprogramm integriert.

Höhepunkt im Jahr 2003 war die Übernahme der Sparte Misch- und Reaktionstechnik des Unternehmens Draiswerke in Mannheim. Bis heute hat Lödige mehr als 30.000 Mischer ausgeliefert.

Ansässig ist das Unternehmen Lödige im nordrhein-westfälischen Paderborn. (tl)

Chronik

Adresse

Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH

Elsener Str. 7-9
33102 Paderborn

Telefon: 05251-309-0
Fax: 05251-309-123
Web: www.loedige.de

Dr. Dirk Sunderer (52)

Ehemalige:
Dr. Frank Sandfort () - bis 24.09.2015
Dr. Cord Schmidthals () - bis 20.04.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 294 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1938

Handelsregister:
Amtsgericht Paderborn HRB 29

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 4.800.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE126227843
Kreis: Paderborn
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro