GFT Gruppe

IT-Beratung & Systemintegration aus Stuttgart


GFT Technologies SE

Adresse:
Schelmenwasenstr. 34
70567 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-62042-0
Web: www.gft.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.681 von 140.000

> Mitarbeiter: 287 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Dietz Stuttgart Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die GFT Gruppe ist ein Unternehmen der Informationstechnik, das sein Dienstleistungsangebot schwerpunktmäßig auf drei Geschäftsbereiche verteilt:
  • Services: Beratung, Pflege, Wartung in Bezug auf IT-Systeme
  • Resourcing: Vermittlung von IT-Spezialisten
  • Software: Entwicklung und Vertrieb von Software mit Fokus auf die Bereiche Finanzdienstleistungen und Logistik

Gegründet wurde die Firma 1987 unter dem Namen Gesellschaft für Technologietransfer von Ulrich Dietz. Im Juni 1999 erfolgt der Börsengang am Neuen Markt, seitdem lautet der Firmenname GFT Technologies. 2001 erwirbt GFT emagine, eine IT-Tochtergesellschaft der Deutschen Bank.

GFT ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen, das Mitarbeiter an 22 Standorten weltweit beschäftigt. Fünfzig Prozent der Aktien sind im Besitz von Familie Dietz und Freunden.

Beispiel für ein IT-Unternehmensprodukt von GFT ist eine Internet-Briefmarke, die gemeinsam mit der Deutschen Post entwickelt wurde. Mit ihr wird das Frankieren von Briefen, Päckchen und Paketen direkt über den Internet-Browser ermöglicht. Weiteres Exempel einer erfolgreichen Software des Unternehmens ist die Archivierungssoftware inboxx, die 2007 auf den Markt gebracht wurde.

Im Juni 2008 beschloss die Hauptversammlung, den Sitz des Unternehmens von St. Georgen im Schwarzwald nach Stuttgart zu verlegen. (jb)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Dietz Stuttgart Familie)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Direktor
Marika Lulay
Dr. Jochen Ruetz
Jens-Thorsten Rauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.170.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog