GM Getränketechnik & Maschinenbau Gera

Maschinenbauer aus Gera


GM Getränketechnik & Maschinenbau
GmbH Gera
Adresse:
Salzstr. 11
07551 Gera

Kreis: Gera
Bundesland: Thüringen
Telefon: 0365-7347-0
Web: www.gm-gera.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.876 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1841

> Eigentümer:

Frank Gniechwitz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
GM Getränketechnik und Maschinenbau Gera ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der Herstellung von Ausrüstungen für die Reinigung von Behältnissen, insbesondere für die Getränkeindustrie liegt. Das Unternehmen verfügt über Kompetenzen in der Behälterfertigung, im Gehäusebau sowie in der Filter- und Transporttechnik.

Die Produktpalette besteht aus Flaschenreinigungsmaschinen sowie aus Kastenwaschmaschinen und Flaschenausstoßern. Des Weiteren hat sich der Betrieb darauf spezialisiert, Maschinen zu optimieren und sowie Werksüberholungen von gebrauchten Flaschenreinigungsmaschinen aller Fabrikate durchzuführen.

Aber auch Dienstleistungen werden in dem Unternehmen großgeschrieben. Insbesondere hat sich der Mittelständler mit einem umfassenden Vor-Ort-Service bei seinen Kunden einen Namen gemacht. Hierzu zählen Beratungsleistungen, die Einbringung und Inbetriebnahme der Maschinen, Schulungen des Personals, Ersatzteillieferungen und Wartungen. Auch bietet GM Getränketechnik und Maschinenbau Gera Wartungsverträge an.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1841 zurückverfolgen, als in der Region Gera die erste Maschinenbauanstalt ins Leben gerufen wurde. Der Mechaniker Moritz Jahr eröffnete eine Fabrik. Kennzeichnend für das Jahr 1955 war die Entwicklung und Fertigung von Flaschenreinigungsmaschinen. Von jenem Zeitpunkt an hat das Unternehmen bis heute rund 4.000 Maschinen hergestellt und in Betrieb genommen.

Einen Großteil der Maschinen produzierte die Firma von 1971 bis 1989. Zum damaligen Zeitpunkt gehörte der Betrieb zur Nagema und war Alleinhersteller von Flaschenreinigungsmaschinen, die im gesamten Ostblock zum Einsatz kamen.

Auch heute noch ist GM Getränketechnik und Maschinenbau Gera in der ostthüringischen Stadt Gera angesiedelt. Die Stadt zählt zur Metropolregion Mitteldeutschland. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Frank Gniechwitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.12.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog