Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

GolleHaug Textilindustrie aus Albstadt

Privat

Eigentümer

1950

Gründung

70

Mitarbeiter

Golléhaug ist ein Traditionsunternehmen, das sich auf die Fabrikation von Strickwaren spezialisiert hat. Die Firma gehört zu den führenden deutschen Herstellern von modischer Maschenware. Das Hauptaugenmerk richtet Golléhaug auf Strick, Shirts, Jersey und Webteile wie Hosen oder Röcke im klassischen aber auch im sportlichen Stil.

Verkauft werden die Artikel von Golléhaug im modischen Fachhandel. Das Unternehmen zählt bei 1.800 Fachhändlern zu den Stammlieferanten.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1950. In jenem Jahr entschlossen sich Gottlieb und Anni Haug, eine Textilfabrikation ins Leben zu rufen. Zunächst waren in der Firma drei Arbeiterinnen und zwei Heimarbeiterinnen beschäftigt. Sie arbeiteten an zwei Aufnähmaschinen und drei Besetzmaschinen.

Prägnant für das erste Produktionsprogramm waren die dreiteiligen Damengarnituren mit Spitzeneinsätzen aus Charmeuse. Später kam der erste Spitzenpulli aus Raschelspitze. Später wurde der erste Flachstrickpullover gemustert.

Durch den Einsatz von Computern wurde der Flachstrickanteil in der Kollektion immer größer. Durch den großen Erfolg des Unternehmens wurde es notwendig, im Jahr 1994 eine neue Versandhalle zu bauen.

Der Firmensitz von Golléhaug befindet sich in der baden-württembergischen Stadt Albstadt. (tl)

Chronik

Adresse

Gottlieb Haug GmbH & Co KG

Emil-Mayer-Str. 35
72461 Albstadt

Telefon: 07432-9792-0
Fax: 07432-9792-30
Web: www.gollehaug.de

Georgi Georgiev (58)

Ehemalige:
Jochem Haug () - bis 20.08.2015
Anni Haug () - bis 30.05.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1950

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 400562

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.600 Euro
Rechtsform:
UIN: DE300064902
Kreis: Zollernalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Georgiev Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gottlieb Haug GmbH & Co KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro