Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gräflicher Park Hotels aus Bad Driburg

Privat

Eigentümer

-

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Das Hotel Gräflicher Park zählt als Grand Resort.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Anwesens mit Sitz in Bad Driburg steht die luxuriöse Unterbringung von Gästen. Durch die besondere Lage werden sowohl Hochzeiten als auch Events zelebriert. Das Hotel zählt zu den besten Resorts in Bezug auf Wellness und Kultur sowie Sport und die Küche. Offeriert werden Arrangements wie das Sommerferien-Special zum Komplettpreis.

Zur Verfügung stehen sechs Logierhäuser. Für Speisen und Getränke gibt es die Restaurants Caspar's und Pferdestall sowie Turn One. Zudem steht Oscar's Bar und ein Café zur Verfügung. Der Park erstreckt sich auf 64 Hektar und ist 230 Jahre alt. Entwickelt wurde das Interior von der Kunstwissenschaftlerin Gräfin Oeynhausen-Sierstorpff. Jedes der Zimmer ist individuell eingerichtet.

Der Park wurde bereits zehnmal zu den schönsten Parks innerhalb Deutschlands gewählt. Berühmt ist die Anlage durch seine Teiche und Brücken sowie geschwungenen Wege und alten Bäume.

Das Anwesen steht im Besitz des Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff. Erworben wurde das Gebiet im Jahre 1781 von Graf Caspar Heinrich von Sierstorpff. Im Laufe der Jahre entstand der Landschaftspark. Betrieben wird die Anlage bereits in der siebten Generation. 2001 wurde das Goldene Lindenblatt als Auszeichnung verliehen. Auch wird der Park in der Liste des European Garden Hertitage Network geführt. Initiiert wurde zudem vom Grafen das Bilster Berg Drive Resort als besonders spektakuläre Teststrecke innerhalb Europas. (fi)

Chronik

Adresse

Gräflicher Park GmbH & Co. KG

Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg

Telefon: 05253-95-230
Fax: 05253-95-23205
Web: www.graeflicher-park.de

Marcus Graf v. Oeynhausen-Sierstorpff (55)
Dirk Schäfer (47)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Paderborn HRA 2886
Amtsgericht Paderborn HRB 4508

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE125450027
Kreis: Höxter
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gräflicher Park GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro