Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

GT-Elektronik / Gutre
aus Nabburg
Download Unternehmensprofil

> 89 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1967 Gründung

> Familien Eigentümer

GT Elektronik GmbH & Co KG

Schlörstr. 3

92507 Nabburg

Kreis: Schwandorf

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09433-2413-0

Fax: 09433-2413-99

Web: www.gt-elektronik.de

Gesellschafter

GT Firmengruppe
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Amberg HRA 1491
Amtsgericht Amberg HRB 784
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE133821418

Kontakte

Geschäftsführer
Karl-Heinz Grundt
Thilo Grundt
GT-Elektronik ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung von Wickelgütern aller Art spezialisiert hat.

Das Produktportfolio beinhaltet Transformatoren, Spulen, wie Motor-, Lade-, Zünd-, Relais-, Sensor-, Magnet- und Antennenspulen. Hinzu kommen Ringkerne, Drosseln, wie Speicher-, Filter-, PFC-, Entstör-, Stromkompensierte oder Dämpfungsdrosseln. Übertrager runden das Portfolio ab. Hierzu zählen Sperrwandler, Gleich- und Gegentaktwandler, Leistungs-, Impuls- und Zündübertrager.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1967, als die Grundt KG in Schwandorf ins Leben gerufen wurde. Der Familienbetrieb begann mit der Produktion von Transformatoren. Kennzeichnend für das Jahr 1984 war die Gründung einer eigenständigen Firma. 1996 expandierte die Fertigung und im Jahr 2002 wurde ein Tochterunternehmen in Indien ins Leben gerufen.

Das Jahr 2005 stand ganz im Zeichen der Gründung der GT Mechatronics. 2009 wurde die Alttec GmbH gegründet. Zwei Jahre später kam es zur Einbindung der Sycomp GmbH in den Firmenverbund. 2016 wurde die Gutre GmbH gegründet.

Zum Kreis der Auftraggeber zählen Firmen aus den Bereichen Mess-, Steuer-, Regeltechnik sowie Erneuerbare Energien und Medizintechnik. Weitere Kunden sind in der Energieerzeugung, Nachrichtentechnik sowie in der Automobilindustrie und in der Haushaltsgeräteindustrie zu Hause.

Der Stammsitz befindet sich im bayerischen Nabburg. Die Stadt liegt im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf. Darüber hinaus verfügt die Firma über Produktionsstätten in Deutschland und Indien sowie über einen Fertigungspartner in Rumänien. (tl)


Suche Jobs von GT-Elektronik / Gutre
aus Nabburg

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.139.109 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog