Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Gruppe Heat
aus Herzberg am Harz
Download Unternehmensprofil

> 22 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1933 Gründung

> Familien Eigentümer

Gruppe HEAT Holding GmbH

Siemensstr. 6

37412 Herzberg am Harz

Kreis: Göttingen

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 05521-8992-0

Fax: 05521-8992-955

Web: gruppeheat.de

Gesellschafter

Paola Schrader-Gerdes
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Göttingen HRB 201981
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE116639308

Kontakte

Geschäftsführer
Paola Schrader-Gerdes
Die Firmengruppe Heat Holding ist renommiert für Wärmebehandlungsanlagen.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Herzberg am Harz stehen Verfahren zur Wärmebehandlung. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Vergüten über das Einsatzhärten bis zum Bainitisieren und damit dem Zwischenstufenvergüten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio das Nitrieren sowie das Nitrocarburieren. Vervollständigt werden die Dienstleistungen vom Glühen wie das Diffusionsglühen oder Spannungsarmglühen sowie das Induktionshärten.

Auftraggeber resultieren aus der Luftfahrt- und Raumfahrtindustrie sowie der Automobilindustrie. Auch profitiert der Maschinenbau von den Services. Bearbeitet werden sowohl spezielle Einzelteile als auch kleine und große Serien.

Weitere Standorte gibt es in Stuhr und Rheinsberg sowie Norderstedt und im türkischen Istanbul.

Gegründet wurde die Holding im Jahre 1933 durch Fritz Junge. Anfänglich handelte es sich um eine Feilenhauerei im sächsischen Auerbach. 1958 erfolgte die Umsiedlung nach Herzberg. 1972 wurde eine moderne Salzbadwärmebehandlungslinie etabliert. Ab 1976 erweiterten sich die Geschäftsfelder. Von 1980 an erfolgte schrittweise die Realisierung von Wärmebehandlungsmöglichkeiten rund um Gas und Vakuum sowie Plasma. 1996 kam es zur Übernahme der Bremer Firma Härterei Wolf. 1997 wurde ein Werk in Norderstedt etabliert. 1998 kam es zur Zusammenführung aller drei Standorte in die Gruppe Heat.
2006 entstand die Gruppe Heat Thale als Teil des Kompetenzzentrums. Zugeschnitten sind die Services auf die Automobilindustrie. 2013 wurde eine türkische Produktionsstätte aufgebaut. 2014 markiert die Zusammenführung von Thale mit Herzberg. (fi)


Suche Jobs von Gruppe Heat
aus Herzberg am Harz

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.184.78 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog