Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Heckmann Maschinenbau Maschinenbauer aus Dörverden

Familien

Eigentümer

1974

Gründung

500

Mitarbeiter

Heckmann Maschinenbau ist ein in zweiter Generation geführtes mittelständisches Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen. Im Portfolio hat das Unternehmen unter anderem komplette Maschinen und Anlagenkomponenten zur Durchführung von Funktionsprozessen. Es exportiert seine Waren innerhalb Europas. Weitere Kunden befinden sich in Asien sowie Nordamerika.

Heckmann Maschinenbau verfügt nicht nur über Kompetenzen im Maschinenbau, sondern auch in der Verfahrenstechnik, im Druck-Behälterbau, in der Fördertechnik sowie im Stahlbau. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen auf den Blechbau, die Oberflächenbehandlung sowie auf Beizarbeiten spezialisiert.

Im Leistungsspektrum enthalten sind Werkinstandsetzungen und vorbeugende Instandhaltungen, Werkverlagerungen mit Maschinen-Modifikationen vor Ort, Demontagen, Transporten und Remontagen. Hinzu kommen geplante Stillstands- und Revisionsarbeiten, Notfall-Reparaturen, Umbauten, Anpassungen, Maschinenaufstellungen und Endmontagen. Nicht zuletzt beschafft das Unternehmen ein breit gefächertes Spektrum an Ersatzteilen.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Nahrungsmittelindustrie, Genussmittelindustrie, Pumpenindustrie, Pharmazeutische Industrie und Automobilindustrie. Zudem setzen Stahlerzeuger, Elektromotorenhersteller, Werften und Bahnfahrzeughersteller auf das Leistungsspektrum von Heckmann Maschinenbau.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1970er Jahren. 1974 wurde der kleine Reparatur-Servicebetrieb in Hülsen aus der Taufe gehoben. Lediglich drei Mitarbeiter waren zunächst für Heckmann Maschinenbau tätig. Zehn Jahre später, in der Mitte der 1980er Jahre, wurde die erste Niederlassung in Berlin eröffnet. Im Jahr 1987 wurde das Stammunternehmen in Hülsen durch eine eigene Beizerei ergänzt. 1988 und 1992 folgten weitere Niederlassungen in Verden und in Bremen.

Im anschließenden Jahr wurde in Eisenhüttenstadt die Firma Heckmann Stahl- und Metallbau Ost ins Leben gerufen. 1998 fiel der Startschuss im ersten internationalen Werk in Polen. Kennzeichnend für das Jahr 2003 war die Übernahme der Firma Huss Abgas Vertriebstechnik. 2011 kam es zur Gründung von Heckmann Engineering und Anlagenbau mit Sitz in Eisenhüttenstadt.

2013 wiederum schlug die Geburtsstunde der Heckmann Dienstleistungs- GmbH und Co.KG. In dem neuen Unternehmen standen vor allem die Dienstleistungen Personalservice, Gebäudedienstleistungen und Arbeitssicherheit im Mittelpunkt. Bislang letzter Markstein in der Firmengeschichte war die Übernahme der Firma VI-AN.

Der Hauptsitz der Spezialisten für Maschinen und Anlagenkomponenten liegt im niedersächsischen Hülsen. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Verden. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Verden, Bremen, Hoppegarten und Eisenhüttenstadt angesiedelt. Außerhalb der deutschen Grenzen befindet sich ein Standort im polnischen Krzeszyce. (tl)

Suche Jobs von Heckmann Maschinenbau Maschinenbauer aus Dörverden

Chronik

Branchenzuordnung

25.11 Herstellung von Metallkonstruktionen
wer-zu-wem Kategorie: Maschinenbauer

Adresse

Heckmann Maschinenbau
und Verfahrenstechnik GmbH
Hespenweg 20
27313 Dörverden

Kreis: Verden
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 04239-89-0
Fax: 04239-89-89
Web: www.heckmann-mt.de

Kontakte

Geschäftsführer
Henning Heckmann

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Heckmann Dörverden Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 500 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1974

Handelsregister:
Amtsgericht Walsrode HRB 121871

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:
UIN: DE116735535

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.234.208.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog