Heiler Sportplatzbau
aus Bielefeld

> 80 in Deutschland Mitarbeiter

> Gegründet 1953

> Eigentümer

Heiler Bielefeld Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 56.525 von 140.000

Heiler GmbH & Co. KG
Sportplatz- und Landschaftsbau
Bokelstr. 1
33649 Bielefeld

Kreis: Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0521-947150
Web: www.heiler-sport.de

Amtsgericht Bielefeld HRA 14937
Amtsgericht Bielefeld HRB 38556
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814596582

Die Firma Heiler ist ein renommierter Experte für schlüsselfertige Kunstrasenplätze.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit Sitz in Bielefeld steht der Bau von Spielfeldern aus Kunstrasen. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette die Pflege von Rasenflächen und Kunstrasen. Abgerundet wird das Portfolio vom Anlegen von Naturrasen sowie dem Stadionbau. Ein neues Geschäftsfeld sind Hybridrasensysteme. Dabei handelt es sich um eine Naturrasenspielfläche mit einer synthetischen Verstärkung.

Bis Ende 2016 wurden rund 700.000 Quadratmeter an Rollrasen und circa 2.350.000 Quadratmeter an Kunstrasen verlegt. An Trainingszentren entstanden acht. Für die Bundesliga konnten drei Pflegeverträge abgeschlossen werden.

Der Fuhrpark umfasst Spezialmaschinen sowie Geräte neuester Bautechnologien. Angeschlossen ist eine eigene Werkstatt. Zusätzlich werden für die jeweiligen Tätigkeitsfelder Maschinen im Eigenbau entwickelt.

Zu den Auftraggebern im Bereich Bundesliga gehören der FC Bayern München und Borussia Dortmund sowie der FC Schalke 04.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1953 von Herbert Heiler. Er war 20 Jahre alt. 1965 wurde der erste öffentliche Auftrag vom Kreiskrankenhaus Bielefeld erteilt. Ab 1966 wurden Sportplätze realisiert. 1986 startete das Geschäftsfeld Landschaftsbau. 1992 entstand der erste Kunststoffrasenplatz. 1996 wurde die Geschäftsleitung an die Söhne Udo sowie Michael übergeben. 1999 wurde das erste Fußballstadion und 2004 das Olympiastadion Berlin gebaut. 2006 starteten Aufträge von der FIFA. 2012 wurde das neue Betriebsgelände bezogen. 2015 erfolgte der Bau des ersten Hybridrasenplatzes. (fi)






Geschäftsführer
Michael Heiler
Dominic Heiler
Maurice Heiler
Madeleine Heiler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Garten- und Landschaftsbauer (GaLaBau)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.117.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog