Heinrichs Stauereibetrieb
aus Bremen

> 95 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1859

> Eigentümer

Clewing Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.047 von 140.000

D. Heinrichs Stauereibetrieb
GmbH & Co. KG
Zum Schuppen 22
28197 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-52198-0
Web: www.heinrichs-stauerei.de

Amtsgericht Bremen HRA 12729 HB
Amtsgericht Bremen HRB 6130 HB
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114621463

Die Firma D. Heinrichs Stauerei ist renommiert für die Sicherung von Gütern auf Schiffen.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Bremen steht das sichere Festzurren von unterschiedlichsten Waren auf Break-Bulk-Schiffen sowie Ro-Ro Carrieren. Erbracht werden die Services an der Unterweser sowie deutschlandweit und weltweit. Es findet eine Zusammenarbeit mit diversen Reedereien statt.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beratung über das Stauen bis zum Sichern jedweder Ladung. Zudem werden Dienstleistungen wie der Bau von Holzkonstruktionen sowie die Gestellung von Autokranen erbracht.

Das Laschen der Ladung geschieht durch das Klotzen von backbord nach steuerbord.
Beim Laschen kommen Draht oder Gurtband sowie Ketten zum Einsatz.
Zudem wird das Stückgut auch durch Schweißarbeiten befestigt.
Rohre für die Tiefsee, so genannte Collos, werden mittels Holzkonstruktionen vor Beschädigungen geschützt.

Ein zweiter Standort ist in Bremerhaven ansässig.

Als Referenz ist die Verladung der Neumayer Station III direkt in die Antarktis aufgelistet.

Zurück geht das Unternehmen auf den Betrieb von Dietrich Heinrich. 1859 entdeckte der Schiffszimmermann eine Marktlücke. Er hatte bemerkt, wie chaotisch und ungeordnet Schiffsladungen von den Matrosen verstaut wurden. Insofern spezialisierte sich der Unternehmer auf das Beladen und Entladen. Anfänglich gab es noch keine Container. Verladen wurden praktisch alle Güter von Säcken über Kupferladungen bis zu Tieren wie Giraffen. 1992 erfolgte der Zusammenschluss mit der Firma August Sundmäker. Dieser Betrieb entstand 1918. (fi)






Geschäftsführer
Matthias Wagner
Heinrich Clewing


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 107.21.137.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog