Heinrich Schmitt

Kunststoffteile aus Esslingen am Neckar


Heinrich Schmitt GmbH

Adresse:
Jakobstr. 53
73734 Esslingen am Neckar

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-345970-0
Web: www.heinrichschmitt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.728 von 140.000

> Mitarbeiter: 104 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1938

> Eigentümer:

Schmitt-Müller Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Heinrich Schmitt ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Spritzgusskomponenten spezialisiert hat. Das Leistungsspektrum reicht von der Idee über das Design eines Werkzeugs bis hin zur Herstellung von Klein- und Mittelserien.

Im Spritzgusstechnik, wofür 53 Spritzgussmaschinen zur Verfügung stehen, erhitzt das Unternehmen Kunststoff in Form von Granulat. Zudem werden Spritzgusswerkzeuge hergestellt. Abgerundet wird das Portfolio durch die Bauteilveredelung und die Nacharbeit.

Zu den Kunden gehören Firmen aus den Bereichen Bäckereiindustrie, Automobilindustrie, Baubranche und Industrie.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den späten 1930er-Jahren. 1938 rief Heinrich Schmitt den Betrieb in Esslingen-Mettingen als Ein-Mann-Unternehmen ins Leben. Im Jahr 1962 wurde die Produktion auf Spritzguss umgestellt. Zwei Jahre später kamen Neuprodukte in der Backwarenindustrie auf den Markt. 1970 wurde eine eigener Werkzeugbau eröffnet.

Kennzeichnend für das Jahr 1995 war die Präsentation der ersten Produkte im Bereich Automobilindustrie. Im Jahr 2003 kamen erste Produkte im Bereich Geothermie auf den Markt. Zwei Jahre später folgten erste Produkte im Yachtenbau und in der Bautechnik. Im Jahr 2010 wurde erste Produkte im Bereich Umweltmesstechnik lanciert und 2014 in der Sparte Antriebssysteme. Seit 2020 sind Produkte im Bereich Lüftungssystemen auf dem Markt.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Esslingen am Neckar. Die Stadt liegt südöstlich der Landeshauptstadt Stuttgart. Der Mittelständler verfügt über insgesamt vier Produktionsstandorte. (tl)






Geschäftsführer
Renate Schmitt-Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.181.21 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog