Harbeck Fahrzeugbau

Nutzfahrzeughersteller aus Waging am See


HARBECK Fahrzeugbau GmbH & Co.KG

Adresse:
Gewerbestr. 7
83329 Waging am See

Kreis: Traunstein
Bundesland: Bayern
Telefon: 08681-4090
Web: www.harbeck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.929 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1942

> Eigentümer:

Harbeck Waging Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Harbeck agiert als Vorreiter rund um Bootsanhänger.

Kernkompetenzen des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Waging am See sind Anhänger für Boote und Autos sowie für die Landwirtschaft. Darüber hinaus werden auch Produkte für Sonderfahrzeuge entwickelt. In der Sparte Bootsanhänger handelt es sich um den führenden Anbieter innerhalb Europas.

Rund um Segelboote stehen Produkte für Slipwagen und ungebremste sowie gebremste Trailer zur Verfügung. Zudem gibt es Anhänger für Trailer mit einem auffahrbaren Slipwagen und spezielle Produkte für die Regatta. Abgerundet wird das Angebot für das Winterlager als Hafentrailer.

Für die Sparte Motorboote gibt es Anhänger für Slipwagen und Trailer sowie die Sparte Hafentrailer. An Spezialfahrzeugen werden Sattelauflieger in verschiedenen Ausführungen offeriert.

Als Nutzanhänger stehen Kastenanhänger und Brückenanhänger sowie Autotransporter und Plattformanhänger inklusive Kipper zur Wahl. Abgerundet wird das Sortiment von Anhängern für den Rettungsdienst sowie den Katastrophenschutz und gebrauchte Anhänger.

Pro Jahr werden rund viertausend Anhänger gebaut.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1942 von Alfons Harbeck sen. Ursprünglich handelte es sich um eine Wagenschmiede. Bald entstanden erste Anhänger für landwirtschaftliche Bedürfnisse. Um 1960 wurde von den Söhnen Alfons jun. und Hermann Bootsanhänger für den Privatgebrauch entwickelt. 1988 wurde zuerst der Münchener Mitbewerber Sprint und 2005 die Münchener Firma Stöger übernommen. 1996 wurde der neue Firmensitz bezogen. Bis 2006 zählte die Produktion mehr als achtzigtausend Produkte. (fi)






Geschäftsführer
Vera Anita Harbeck
Hermann Harbeck sen.
Daniel Alexander Harbeck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.142.248 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog