Hörl Kunststofftechnik

Kunststoffteile aus Laufen


Hörl Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

Adresse:
Lepperding 2
83410 Laufen

Kreis: Berchtesgadener Land
Bundesland: Bayern
Telefon: 08682-9557-0
Web: www.hoerl.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.181 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

1. Rosenberger Fridolfing Familie
2. Thomas Hörl Laufen
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hörl fertigt Kunststofflösungen für die Automobilindustrie.

Kernkompetenzen des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Laufen sind die Entwicklung und Fertigung von sowohl Kleinspritzgussteilen als auch Mikrospritzgussprodukten. Schwerpunktmäßig werden anspruchsvolle Kontaktkomponenten produziert. Zugeschnitten sind die Lösungen einerseits auf Automobile und andererseits auf die Sparten Telekommunikation und Elektronikindustrie. Die Services erstrecken sich von der Beratung über die Werkzeugkonstruktion bis zur Simulation. Vervollständigt werden die Dienstleistungen von der Montage sowie der Logistik.

Verarbeitet werden sämtliche Hochleistungs-Kunststoffe. Modifikationen gibt es bezüglich der Schlagzähigkeit sowie Entformbarkeit. Im Bereich der Präzisionsteile im Mikrospritzguss steht die Produktion von diversen Komponenten in unterschiedlichen Formen und Ausführungen im Fokus. Darüber hinaus umfasst das Programm spezielle Hochtemperatur-Lösungen mit einem Flammschutz. Ergänzt wird die Fertigungsbandbreite vom Insert-Moulding Verfahren als zusätzlichen Arbeitsschritt. Lösungen bezüglich der Elektromobilität vervollständigen das Portfolio.

Es handelt sich um ein Tochterunternehmen der Rosenberger Gruppe mit der Zentrale in Fridolfing. Weltweit offeriert werden Verbindungslösungen sowohl in der Hochfrequenz-Technologie als auch der Fiber-Optik.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 von Thomas Hörl sowie Alois Hainz. 2004 entstand die eigene Fertigungsstätte. Zwischen 2008 und 2011 wurden die Produktionsfläche und die Kapazitäten jeweils verdoppelt. Seit 2010 gehört das Unternehmen zur Gruppe Rosenberger. 2014 waren die Investitionen für einen Neubau abgeschlossen. 2016 erfolgte die Auszeichnung als Bayerns Best 50. Neue Produktionsflächen sowie ein weiteres Lager wurden 2018 bezogen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Rosenberger Fridolfing Familie)

Geschäftsführer
Thomas Hörl
Franz Praxenthaler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.48.131 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog