Hotel Am Jägertor

Hotels aus Potsdam


Hotel Am Jägertor Betriebsges. mbH

Adresse:
Hegelallee 11
14467 Potsdam

Kreis: Potsdam
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 0331-2011-100
Web: www.potsdam-hotel-am-jaegertor.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 113.485 von 140.000

> Mitarbeiter: 23 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2008

> Eigentümer:

Christine Wargny
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Am Jägertor offeriert den Komfort eines Romantikhotels.

Im Fokus der brandenburgischen Anlage mit Sitz in Potsdam stehen Übernachtungsmöglichkeiten sowie die Bewirtung. Durch die besondere Lage in der Altstadt mit der Nähe zum Schloss Sanssouci und der weitläufigen Parkanlage frequentieren auch Städtetouristen das Hotel. Möglich sind das Feiern von Festen sowie das Durchführen von Tagungen. Vergeben wurden vier Sterne.

Insgesamt gibt es 62 Nichtraucher-Zimmer inklusive von vier Suiten und drei Räumlichkeiten mit einer Verbindungstür. Das Gebäude erstreckt sich über drei Stockwerke. Zur Ausstattung gehören ein Fahrstuhl sowie WLAN in den Zimmern.

Speisen und Getränke werden im Restaurant Fiore serviert. Die Küche wurde mehrfach ausgezeichnet. Angeschlossen ist eine Gartenterrasse.

Veranstaltungen können bis zu 50 Gästen abgehalten werden. Offeriert werden diverse Tagungspauschalen.

Beim Jägertor handelt es sich um Potsdams ältestes Stadttor. Errichtet wurde es im Jahre 1733 nach Plänen des Architekten Peter von Gayette. Einst führte das Stadttor zur Fasanerie des Königs. Abgerissen wurde die Anlage am Ende des 19. Jahrhunderts aufgrund einer Stadterweiterung. Auf dem Areal entstanden eine Allee sowie spätklassizistische Gebäude, die als Pflegeheim für Offiziere dienten. Bereits vor dem Zweiten Weltkrieg kam es zur Pension und später zum Hotel. Bis 1989 gehörte die Anlage dem VEB Reisebüro zur Unterbringung von Gästen. 2000 kam es nach der Sanierung und Modernisierungsarbeiten zur Eröffnung der heutigen Stadtresidenz. (fi)



Suche Jobs von Hotel Am Jägertor
Hotels aus Potsdam

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Christine Wargny


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.118.250 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog