Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hotel Am Jägertor Hotels aus Potsdam

Privat

Eigentümer

2008

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Das Hotel Am Jägertor offeriert den Komfort eines Romantikhotels.

Im Fokus der brandenburgischen Anlage mit Sitz in Potsdam stehen Übernachtungsmöglichkeiten sowie die Bewirtung. Durch die besondere Lage in der Altstadt mit der Nähe zum Schloss Sanssouci und der weitläufigen Parkanlage frequentieren auch Städtetouristen das Hotel. Möglich sind das Feiern von Festen sowie das Durchführen von Tagungen. Vergeben wurden vier Sterne.

Insgesamt gibt es 62 Nichtraucher-Zimmer inklusive von vier Suiten und drei Räumlichkeiten mit einer Verbindungstür. Das Gebäude erstreckt sich über drei Stockwerke. Zur Ausstattung gehören ein Fahrstuhl sowie WLAN in den Zimmern.

Speisen und Getränke werden im Restaurant Fiore serviert. Die Küche wurde mehrfach ausgezeichnet. Angeschlossen ist eine Gartenterrasse.

Veranstaltungen können bis zu 50 Gästen abgehalten werden. Offeriert werden diverse Tagungspauschalen.

Beim Jägertor handelt es sich um Potsdams ältestes Stadttor. Errichtet wurde es im Jahre 1733 nach Plänen des Architekten Peter von Gayette. Einst führte das Stadttor zur Fasanerie des Königs. Abgerissen wurde die Anlage am Ende des 19. Jahrhunderts aufgrund einer Stadterweiterung. Auf dem Areal entstanden eine Allee sowie spätklassizistische Gebäude, die als Pflegeheim für Offiziere dienten. Bereits vor dem Zweiten Weltkrieg kam es zur Pension und später zum Hotel. Bis 1989 gehörte die Anlage dem VEB Reisebüro zur Unterbringung von Gästen. 2000 kam es nach der Sanierung und Modernisierungsarbeiten zur Eröffnung der heutigen Stadtresidenz. (fi)

Chronik

Adresse

Hotel Am Jägertor Betriebsges. mbH

Hegelallee 11
14467 Potsdam

Telefon: 0331-2011-100
Fax: 0331-2011-333
Web: www.hotel-am-jaegertor.de

Christine Wargny ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 2008

Handelsregister:
Amtsgericht Potsdam HRB 21407

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE261353602
Kreis: Potsdam
Region:
Bundesland: Brandenburg

Gesellschafter:
Christine Wargny (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hotel Am Jägertor Betriebsges. mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro