Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Huber Technik
Lagerausstatter aus Erding
Download Unternehmensprofil

> 107 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1925 Gründung

Huber Technik GmbH & Co. KG

Robert-Bosch-Str. 8

85435 Erding

Kreis: Erding

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08122-869-0

Fax: 08122-869-120

Web: www.huber-technik.de

Gesellschafter

Huber-Kamm Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRA 76529
Amtsgericht München HRB 132060
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813024552

Kontakte

Geschäftsführer
Paul Kamm
Heidi Huber-Kamm
Die Firma Huber Technik ist ein weltweiter Experte für Fördersysteme.

Kernkompetenzen des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Erding sind Förderbänder und Vibrationsrinnen sowie Scherautomaten. Abgerundet wird das Portfolio von Spezialanfertigungen.

Im Bereich Förderbänder umfasst die Leistungspalette vielseitige Anwendungen. Bedient werden können fast alle Kundenwünsche. Das kleinste Band erstreckt sich auf 20 Mal 10 Zentimeter für den Transport von Weichkäse. Als größte Entwicklung bedient die Anlage auf 220 Meter Länge Klärschlamm in Dubai.

An Gummierzeugnissen gibt es Formartikel und Walzen sowie Gummi-Metallteile und Formenbauten. Für Formartikel stehen mehr als 40 hydraulische Pressen mit Dampfbeheizung zur Verfügung. Verarbeitet werden die Standard-Elastomere. Zusätzlich kommen auch Spezialkautsche wie Silikon oder Viton zum Einsatz. Scherautomaten werden als dreidimensionale CAD-Zeichnungen nach individuellen Vorgaben geplant und gefertigt.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1925 von Anton sowie Therese Huber. Ursprünglich handelte es sich um einen Taxibetrieb und Mietwagenservice. Ab 1930 erfolgte die Reparatur von Reifen. 1946 trat die zweite Generation in die Leitung ein. 1952 erfolgte die Umbenennung in Reifen-Huber. 1953 startete die Produktion von Förderbändern. Ab 1960 erweiterte sich das Absatzgebiet auf Österreich und Chile sowie Indien und Griechenland. 1970 wurden weitere Hallen errichtet. 1980 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. Zeitgleich wurde die Reifensparte veräußert. Seit 1990 bilden Bodenbeläge für landwirtschaftliche Betriebe einen Schwerpunkt. Mittlerweile hat die dritte Generation die Leitung übernommen. (fi)


Suche Jobs von Huber Technik
Lagerausstatter aus Erding

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.215.185.97 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog