HWI Pharma Group

Labore aus Rülzheim


HWI pharma services GmbH

Adresse:
Rheinzaberner Str. 8
76761 Rülzheim

Kreis: Germersheim
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 07272-7767-0
Web: www.hwi-group.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.780 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Wissel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firmengruppe HWI Pharma ist spezialisiert auf Labordienstleistungen.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Rülzheim stehen Laborarbeiten rund um Wirkstoffe und Arzneimittel sowie arzneimittelnahe Produkte. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Beratungsservices.

Die Gruppe besteht aus vier Unternehmen.
Zu den Kernkompetenzen von HWI Pharma gehören die Entwicklung sowie Validierung von analytischen Verfahren. Ferner werden Stabilitätsprüfungen durchgeführt. Auch gehören Referenzstandards zum Portfolio sowie der Bereich Arzneimittelsicherheit.
Die Gesellschaft Sercona ist ein Experte für die Entwicklung von pharmazeutischen Produkten.
Die Firma I.DRAS ist zuständig für Projekte in Bezug auf die Zulassung und Registrierung von Arzneimitteln für Menschen und Tiere.
Schwerpunkte von SR Pharmasolutions aus Hongkong sind die Unterstützung von europäischen sowie asiatischen Betrieben in Europa sowie Asien.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1991 in Rheinzabern von Stefan Wissel sowie Professor Hanns Häberlein. 1994 wurden das Dokumentationsprogramm der Marke QuaSi entwickelt sowie eine toxikologische Datenbank für Rohstoffe aus dem Bereich Kosmetik. Von 1995 an wurden die Aufgabenfelder erweitert. 2005 wurde das GMP-Labor unter Reinraum-Bedingungen an den heutigen Firmensitz verlagert. 2008 entstand hier ein neues Gebäude für die Verwaltung. 2009 kam es zum gemeinsamen Auftritt mit den Partnerunternehmen verschiedener Firmen wie Sercona oder die LAZ. 2010 starteten Kunden-Workshops. 2012 wurde die Gesellschaft LAZ integriert. 2013 wurde ein Referenzstandard-Versorgungskonzept umgesetzt. 2014 wurden die kompletten Anteile von Sercona übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dr. Stefan Wissel
Dr. Frank Böttcher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Labore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.81.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog