Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

HWI Pharma Group Labore & Zahntechniker aus Rülzheim

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

150

Mitarbeiter

Die Firmengruppe HWI Pharma ist spezialisiert auf Labordienstleistungen.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Rülzheim stehen Laborarbeiten rund um Wirkstoffe und Arzneimittel sowie arzneimittelnahe Produkte. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Beratungsservices.

Die Gruppe besteht aus vier Unternehmen.
Zu den Kernkompetenzen von HWI Pharma gehören die Entwicklung sowie Validierung von analytischen Verfahren. Ferner werden Stabilitätsprüfungen durchgeführt. Auch gehören Referenzstandards zum Portfolio sowie der Bereich Arzneimittelsicherheit.
Die Gesellschaft Sercona ist ein Experte für die Entwicklung von pharmazeutischen Produkten.
Die Firma I.DRAS ist zuständig für Projekte in Bezug auf die Zulassung und Registrierung von Arzneimitteln für Menschen und Tiere.
Schwerpunkte von SR Pharmasolutions aus Hongkong sind die Unterstützung von europäischen sowie asiatischen Betrieben in Europa sowie Asien.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1991 in Rheinzabern von Stefan Wissel sowie Professor Hanns Häberlein. 1994 wurden das Dokumentationsprogramm der Marke QuaSi entwickelt sowie eine toxikologische Datenbank für Rohstoffe aus dem Bereich Kosmetik. Von 1995 an wurden die Aufgabenfelder erweitert. 2005 wurde das GMP-Labor unter Reinraum-Bedingungen an den heutigen Firmensitz verlagert. 2008 entstand hier ein neues Gebäude für die Verwaltung. 2009 kam es zum gemeinsamen Auftritt mit den Partnerunternehmen verschiedener Firmen wie Sercona oder die LAZ. 2010 starteten Kunden-Workshops. 2012 wurde die Gesellschaft LAZ integriert. 2013 wurde ein Referenzstandard-Versorgungskonzept umgesetzt. 2014 wurden die kompletten Anteile von Sercona übernommen. (fi)

Chronik

Adresse

HWI pharma services GmbH

Rheinzaberner Str. 8
76761 Rülzheim

Telefon: 07272-7767-0
Fax: 07272-7767-11
Web: www.hwi-pharma-solutions.com

Dr. Stefan Wissel (54)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Landau HRB 21388

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE149745334
Kreis: Germersheim
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Wissel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
HWI pharma services GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro