Ideal Fensterbau

Fensterbauer aus Wittlich an der Lieser


IDEAL Fensterbau Weinstock GmbH

Adresse:
Zum Rachtiger Wald 1
54516 Wittlich an der Lieser

Kreis: Bernkastel-Wittlich
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06541-8380-0
Web: www.ideal-fensterbau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.085 von 140.000

> Mitarbeiter: 283 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Weinstock Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ideal Fensterbau Weinstock offeriert geschützte Lösungen.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Familienunternehmens im Landkreis Bernkastel-Wittlich steht eine vielfältige Produktpalette an Fenstern und Haustüren. Abgerundet wird das Portfolio von Hebeschiebetüren und Parallelschiebetüren.

Im Bereich Kunststoff-Fenster gibt es die Serien 5000 und 8000 mit den Ausführungen S für die konventionelle Verglasung sowie ED mit Klebetechnologie und SE mit der Klebetechnologie sowie dem geschützten Produkt Ultradur als High Speed-Verstärkung. Weitere Möglichkeiten sind die Kombination Kunststoff-Aluminium sowie Holz und Holz-Aluminium. Offeriert wird zudem die Ausführung De Luxe als Designfenster in den Ausführungen Sombra und Shadow.

Rund um Aluminium-Haustüren gibt es die Linien Ultimum und Premium sowie Optimum. Kunststofftüren stehen in den Modellen Porta Plus und Planodoor zur Verfügung. Abgerundet wird das Spektrum von Holztüren und Kombinationen aus Holz-Aluminium.

Wöchentlich hergestellt werden circa 6.500 Einheiten an Fenster sowie Türen. Auftraggeber entstammen neben Deutschland auch von Österreich und der Schweiz sowie Frankreich oder Belgien. Ferner werden die Lösungen nach Australien und Dubei inklusive Südafrika und Kasachstan exportiert.

Ein weiterer Standort ist in Wittlich ansässig. Insgesamt stehen an beiden Standorten fünf Produktionshallen mit knapp 68.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 von Ludwig Weinstock. Zuvor kam es zum Kauf einer Produktionsfirma für Holzfenster. Zwischen 1996 und 2008 wurden vier weitere Produktionshallen errichtet. 2011 wurde die Holzfertigungshalle saniert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Ideal Fensterbau
aus Wittlich an der Lieser

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Sabine Weinstock
Ludwig Weinstock
Stefan Weinstock


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.190.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog