Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Ideal Fensterbau
Fensterbauer aus Traben-Trarbach
Download Unternehmensprofil

> 283 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1990 Gründung

> Familien Eigentümer

IDEAL Fensterbau Weinstock GmbH

Gewerbegebiet Mont-Royal

56841 Traben-Trarbach

Kreis: Bernkastel-Wittlich

Region:

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 06541-8380-0

Fax: 06571-9045-45

Web: www.ideal-fensterbau.de

Gesellschafter

Weinstock Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Wittlich HRB 21508
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.832.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE149944652

Kontakte

Geschäftsführer
Sabine Weinstock
Ludwig Weinstock
Stefan Weinstock
Die Firma Ideal Fensterbau Weinstock offeriert geschützte Lösungen.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Familienunternehmens mit Sitz in Traben-Trarbach steht eine vielfältige Produktpalette an Fenstern und Haustüren. Abgerundet wird das Portfolio von Hebeschiebetüren und Parallelschiebetüren.

Im Bereich Kunststoff-Fenster gibt es die Serien 5000 und 8000 mit den Ausführungen S für die konventionelle Verglasung sowie ED mit Klebetechnologie und SE mit der Klebetechnologie sowie dem geschützten Produkt Ultradur als High Speed-Verstärkung. Weitere Möglichkeiten sind die Kombination Kunststoff-Aluminium sowie Holz und Holz-Aluminium. Offeriert wird zudem die Ausführung De Luxe als Designfenster in den Ausführungen Sombra und Shadow.

Rund um Aluminium-Haustüren gibt es die Linien Ultimum und Premium sowie Optimum. Kunststofftüren stehen in den Modellen Porta Plus und Planodoor zur Verfügung. Abgerundet wird das Spektrum von Holztüren und Kombinationen aus Holz-Aluminium.

Wöchentlich hergestellt werden circa 6.500 Einheiten an Fenster sowie Türen. Auftraggeber entstammen neben Deutschland auch von Österreich und der Schweiz sowie Frankreich oder Belgien. Ferner werden die Lösungen nach Australien und Dubei inklusive Südafrika und Kasachstan exportiert.

Ein weiterer Standort ist in Wittlich ansässig. Insgesamt stehen an beiden Standorten fünf Produktionshallen mit knapp 68.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 von Ludwig Weinstock. Zuvor kam es zum Kauf einer Produktionsfirma für Holzfenster. Zwischen 1996 und 2008 wurden vier weitere Produktionshallen errichtet. 2011 wurde die Holzfertigungshalle saniert. (fi)


Suche Jobs von Ideal Fensterbau
Fensterbauer aus Traben-Trarbach

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.170.78.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog