IDS Imaging Development Systems
aus Obersulm

> Anzahl Mitarbeiter
240
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
50 - 100 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1997

IDS Imaging Development Systems GmbH

Dimbacher Str. 6
74182 Obersulm

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg


Telefon: 07134-96196-0
Web: de.ids-imaging.com


Kontakte

Geschäftsführer
Jürgen Hartmann
Jan Oliver Hartmann
Alexander Klaus Lewinsky

Gruppe/Gesellschafter

Jürgen Hartmann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 106225
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE183809577

wer-zu-wem-Ranking

Platz 12.543 von 130.000

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

IDS ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Elektrotechnik. Insbesondere konzentriert sich die Firma auf leicht zu handhabende USB, GigE und 3D Kameras mit großer Sensor- und Variantenvielfalt.

Im Portfolio hat die Firma USB 2.0 Industriekameras mit CMOS-Sensoren, CCD-Sensoren, Gigabit-Ethernet Industriekameras, IP-Kameras, digitale Videorekorder-Lösungen sowie Kamerazubehör.

Ferner bietet IDS Imaging Development Systems seinen Kunden USB 3.0 Kameras, USB 3.1 Kameras, Gige Kameras sowie ein breites Spektrum an Zubehör. Hierzu zählen Hubs, Extender, Schnittstellenkabel, Objektive, Schnittstellenkarten, Stativadapter, Ensenso-Zubehör und IDS NXT Zubehör.

Zum Einsatz kommen die Produkte in der industriellen Bildverarbeitung, in der Lebensmittelindustrie, der Medizintechnik, im Bereich Life Sciences sowie in der Bewegungsanalyse. Weitere Anwendungsfelder sind die Robotik, die Halbleiterfertigung, die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie sowie die Druckindustrie und Verkehrsüberwachung.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1997. Noch im selben Jahr sorgte die Firma mit dem IDS Frame Grabber Falcon in der Branche für Furore. Ein Jahr später kam die erste Generation des Video Compression Boards Piranha auf den Markt. 2007 folgte die erste IDS Gigabit-Ethernet Industriekamera.

Noch im selben Jahr entdeckte man den amerikanischen Markt für sich und rief die US-amerikanische Firma IDS mit Sitz in Woburn bei Boston ins Leben. Kennzeichnend für das Jahr 2010 war die Eröffnung des IDS Vertriebsbüros in Tokio. Ein Jahr später kam ein IDS Vertriebsbüros in Paris hinzu.

Der Firmensitz von IDS befindet sich in Obersulm. Die Gemeinde liegt im Bundesland Baden-Württemberg, im Landkreis Heilbronn. (tl)


Suche Jobs von IDS Imaging Development Systems
aus Obersulm

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.80.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog