Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Ihro Speditionen & Kurierdienste aus Neuenstein

Privat

Eigentümer

1963

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Ihro ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf Transportdienstleistungen spezialisiert hat.

Das Tätigkeitsfeld setzt sich zusammen aus nationalen und internationalen Transporten. Dazu zählen Jumbotransporte, Überbreite- und Überhöhetransporte, Spezialtransporte, Lager und Logistikdienstleistungen - frei nach Kundenwunsch - sowie Termintransporte.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die den Standard überschreiten. So ist Ihro beispielsweise rund um die Uhr erreichbar, leistet Termintransporte auch mit 2-Fahrer-Besatzung sowie Spezialtransporte mit LKW bis 3,20 Meter Innenhöhe und 3,00 Meter Breite unter Plane.

Ferner verfügt der Betrieb über mehrsprachige Mitarbeiter, Mitnahmestapler und kundenspezifische Doppelstockfahrzeuge. Komplettiert wird das Leistungsportfolio durch europaweite Transporte mit Jumbofahrzeugen sowie Lager- und Logistikdienstleistungen.

Die geschichtlichen Wurzeln des Unternehmens liegen in den 1960er Jahren. 1963 startete Hans Ihro seine Tätigkeit zunächst als selbst fahrender Unternehmer im Nahverkehr und später in Fernverkehr. 1971 setzte er als einer der ersten Transportunternehmer Jumbo-Fahrzeuge ein.

1980 kam es zur Umfirmung in Hans Ihro GmbH. Während 1989 die erste Lagerhalle in der Logistikzentrale in Neuenstein gebaut wurde, gründete das Unternehmen zwei Jahre später in der Nähe von Leipzig die Niederlassung Börtewitz. 1995 folgten die Niederlassungen in Usti und 2002 im tschechischen Marienbad. Im Jahr 2010 waren rund 220 Mitarbeiter an allen Standorten in der Unternehmensgruppe beschäftigt.

Beheimatet ist das Unternehmen im baden-württembergischen Neuenstein. Die Stadt befindet sich nordöstlich der Landeshauptstadt Stuttgart. (tl)

Chronik

Adresse

Hans Ihro GmbH

Hochfeldstr. 9-14
74632 Neuenstein

Telefon: 07942-9101-0
Fax: 07942-3447
Web: www.ihro.de

Kai Ihro ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 220 weltweit
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1963

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 580285

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE146278907
Kreis: Hohenlohekreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Ihro Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hans Ihro GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro