Ihro
Speditionen aus Neuenstein

Adresse
Hans Ihro GmbH

Hochfeldstr. 9-14
74632 Neuenstein

Kreis: Hohenlohekreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07942-9101-0
Web: ihro.de

Geschäftsführer
Kai Ihro

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1963
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Ihro Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 580285
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146278907

wer-zu-wem-Ranking

Platz 15.975 von 140.000


Ihro ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf Transportdienstleistungen spezialisiert hat.

Das Tätigkeitsfeld setzt sich zusammen aus nationalen und internationalen Transporten. Dazu zählen Jumbotransporte, Überbreite- und Überhöhetransporte, Spezialtransporte, Lager und Logistikdienstleistungen - frei nach Kundenwunsch - sowie Termintransporte.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die den Standard überschreiten. So ist Ihro beispielsweise rund um die Uhr erreichbar, leistet Termintransporte auch mit 2-Fahrer-Besatzung sowie Spezialtransporte mit LKW bis 3,20 Meter Innenhöhe und 3,00 Meter Breite unter Plane.

Ferner verfügt der Betrieb über mehrsprachige Mitarbeiter, Mitnahmestapler und kundenspezifische Doppelstockfahrzeuge. Komplettiert wird das Leistungsportfolio durch europaweite Transporte mit Jumbofahrzeugen sowie Lager- und Logistikdienstleistungen.

Die geschichtlichen Wurzeln des Unternehmens liegen in den 1960er Jahren. 1963 startete Hans Ihro seine Tätigkeit zunächst als selbst fahrender Unternehmer im Nahverkehr und später in Fernverkehr. 1971 setzte er als einer der ersten Transportunternehmer Jumbo-Fahrzeuge ein.

1980 kam es zur Umfirmung in Hans Ihro GmbH. Während 1989 die erste Lagerhalle in der Logistikzentrale in Neuenstein gebaut wurde, gründete das Unternehmen zwei Jahre später in der Nähe von Leipzig die Niederlassung Börtewitz. 1995 folgten die Niederlassungen in Usti und 2002 im tschechischen Marienbad. Im Jahr 2010 waren rund 220 Mitarbeiter an allen Standorten in der Unternehmensgruppe beschäftigt.

Beheimatet ist das Unternehmen im baden-württembergischen Neuenstein. Die Stadt befindet sich nordöstlich der Landeshauptstadt Stuttgart. (tl)



Mehr Adressen Speditionen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.205.218.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog