Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

IMC IT-Beratung & Systemintegration aus Saarbrücken

Privat

Eigentümer

1996

Gründung

156

Mitarbeiter

Das Unternehmen IMC, 1996 als Spin-Off der Universität des Saarlandes entstanden, zählt zu den weltweit führenden Anbietern moderner Lerntechnologien.

International tätige Konzerne, klein- und mittelständische Betriebe sowie zahlreiche Bildungsanbieter und mehr als 150 Hochschulen nutzen zur Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und Kunden die Produkte von IMC.

Dazu gehören das Learning Management System Clix, das Rapid Authoring System Lecturnity (Lerninhalte auf der Basis von Vorlesungs- oder Vortragsaufzeichnungen selbst erstellen), das High End Autorenwerkzeug Powertrainer, das Electronic Performance Support System Livecontext sowie die Content und Community Plattform Slidestar. Hochwertige Web Based Trainings zu Themen wie Informationssicherheit, Betriebswissenschaftslehre, Vertrieb, Versicherungen und Office Schulungen bieten die Standard-Lernkurse.

Rund 156 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Saarbrücken und an weiteren Standorten in Berlin, Freiburg, München, London, Graz, Wallisellen (Schweiz), Sibiu (Rumänien) und Kuala Lumpur tätig. (me)

Chronik

Adresse

imc information multimedia
communication AG
Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken

Telefon: 0681-9476-0
Fax: 0681-9476-530
Web: www.im-c.de

Christian Wachter (45)
Dr. Tobias Blickle (49)
Rudolf Keul (46)

Ehemalige:
Frank Josef Milius () - bis 04.07.2014
Dr. Volker Zimmermann () - bis 04.07.2014
Dr. Wolfgang Kraemer () - bis 04.07.2014
Frank Milius ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 156 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1996

Handelsregister:
Amtsgericht Saarbrücken HRB 13338

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.201.200 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812187208
Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Region:
Bundesland: Saarland

Gesellschafter:
Scheer Group (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
imc information multimedia
communication AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro