Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Insight Technology Solutions aus Garching b.München

Konzern

Eigentümer

1988

Gründung

137

Mitarbeiter

Insight Technology Solutions ist eine weltweit agierende Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf IT-Lösungen und Services richtet. Auf diesem Gebiet zählt die Firma zu den führenden Anbietern.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die säten 1980er Jahre. 1988 gründeten Tim und Eric Crown unter dem Namen Hard Drives International das Vorläuferunternehmen von Insight Technology Solutions. Highlight im Jahr 1995 war der Gang an die Börse. Zwei Jahre später expandierte die Firma in Kanada und Großbritannien.

Im Jahr 2002 kaufte Insight die Firma Comark und ergänzte sein Sortiment durch die Gründung weiterer Vertriebs- und Konfigurationsstandorte. Vier Jahre später erwarb man die Firma Software Spectrum. So war man in der Lage, fortan ebenso auf globaler Ebene Software-Lösungen anzubieten. Kennzeichnend für das Jahr 2008 war der Kauf der Firma Calence mit Sitz in Tempe im US-Staat Arizona. Hinzu kam zudem die britische Firma Minx.

Im Laufe der anschließenden Jahre erwarb Insight Technology Solutions das in Frankfurt basierte Unternehmen Inmac. Neben diesem B2B-Hardware-Anbieter kam Ensynch hinzu. So konnte der IT-Spezialist zusätzliche Dienstleistungen und Software-Lösungen anbieten.

Highlight im Jahr 2012 war die Auszeichnung zum weltweiten Desktop Partner of the Year. Zwei Jahre später erhielt Insight Technology Solutions den Cisco Global Award for Architectural Excellence-Enterprise Networks. Später übernahm Insight Technology Solutions das Unternehmen Bluemetal und erweiterte damit seine Dienstleistungspalette.

Deutschlandweit angesiedelt ist das Unternehmen in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Insight)

Adresse

Insight Technology Solutions GmbH

Parkring 35
85748 Garching b.München

Telefon: 089-94580-0
Fax: 089-94580-900
Web: www.insight.de

Wolfgang Ebermann ()
Glynis Ann Bryan ()
Thomas Bauer (53)

Ehemalige:
Jörg Speikamp () - bis 10.07.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 137 in Deutschland
Umsatz: 67 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 86114

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.500.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812242281
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Insight (us)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Insight
WKN: 909619 (IEI)
ISIN: US45765U1034

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Insight Technology Solutions GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro