Ionto

Anbieter von Medizintechnik aus Karlsruhe


IONTO Health & Beauty GmbH

Adresse:
Greschbachstr. 3
76229 Karlsruhe

Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0721-9770-0
Web: www.ionto.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.732 von 140.000

> Mitarbeiter: 78 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

La Fontaine/Johannes Mann
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ionto ist ein internationaler Experte für medizinische Ausrüstungen mit dem eingetragenen Markennamen Ionto-Comed.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe stehen Arbeitsgeräte für kosmetische Behandlungen. In der Leistungspalette enthalten sind überdies Liegen und Ausstattungen für Kabinen. Beim Betrieb handelt es sich um die Nummer eins in Bezug auf die Entwicklung von apparativer Kosmetik. Vertrieben werden die Produkte weltweit.

Im Bereich Kosmetikgeräte umfasst das Angebot die beiden Ausstattungsserien Essential Line und Exclusiv Line. An Behandlungsliegen stehen diverse Modelle für unterschiedliche Behandlungsschwerpunkte zur Verfügung wie das vibroakustische System Soundmotion. Bei der Kabinenausstattung werden zahlreiche Varianten an Schränken und Arbeitsstühlen oder Leuchten offeriert. Abgerundet wird das Portfolio durch die eingetragene Fußpflegeausstattung Süda.

Der zweite Standort in Nischwitz dient als Entwicklungs- und Produktionszentrum. Hier ist auch die Logistik angesiedelt. Vertretungen sind in etwa dreißig Ländern etabliert. Der Aktionsraum erstreckt sich von Norwegen über Kolumbien bis zu den USA.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979. Ausschlaggebend war die Entwicklung eines batteriebetriebenen galvanischen Iontophoresgeräts von der Kosmetikerin Gertraud La Fontaine. Dabei handelte es sich um eine Pionierleistung, denn damals bestanden Bedenken vor den Anwendungen mit Strom. Um das Gerät zu vermarkten, entschlossen sich deren Söhne zur Unternehmensgründung. 1990 entstand das Fertigungszentrum bei Leipzig. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu neuen Lösungen. 2004 wurde die erste Wellnessliege entwickelt und 2014 eine Relax-Liege mit Soundmotion. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (La Fontaine/Johannes Mann)

Geschäftsführer
Martin La Fontaine
Julian La Fontaine


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.229.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog