Jeka Kerzen
Haushaltswarenhersteller aus Koblenz

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1981

> Eigentümer

Drauch Familie (Österreich)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 97.536 von 140.000

JEKA Kerzen GmbH

Marktstr. 4-8
56068 Koblenz

Kreis: Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 0261-201-65-80-0
Web: www.jeka.com

Amtsgericht Koblenz HRB 23994
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813486660

Die Firma Jeka ist ein Experte für Grablichter.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem deutschen Produktionsstandort in Koblenz stehen die Herstellung und der Vertrieb von Kerzen und Wachswaren. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Kerzenzubehör. Schwerpunkte bilden Grablichte und Stumpenkerzen sowie Teelichter. Ergänzt wird das Sortiment von saisonalen Kerzen.

Offeriert werden Standard-Kerzen in diversen Größen und Farben.
Ergänzt wird das Programm von Kugelkerzen und Teelichter sowie Spitzkerzen und Tafelkerzen.
Im Bereich Grabkerzen gibt es neben der klassischen roten Ausführung auch Gedenkkerzen mit Motiven sowie Trauerkerzen.

An saisonalen Produkten werden Frühjahrs- und Sommerkollektionen aufgelegt. Ferner gibt es spezielle Osterkerzen und Partykerzen sowie Weihnachtsmotive. Vervollständigt wird das Programm von Dekorkerzen.

Weitere deutsche Standorte befinden sich in Gotha und Ebersbach.

Das Unternehmen steht zu hundert Prozent im Besitz der Familie Drauch. Der Hauptsitz befindet sich in Hausmannstätten in Österreich. Überwiegend erfolgt der Verkauf innerhalb der Dach-Region. 20 Prozent der Produkte sind für den Export bestimmt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1981 durch die österreichische Familie Drauch. 1994 kam es zur Übernahme der Wiener Kerzenfabrik Jeka. Anschließend wurde deren Fabrikation an den Firmensitz nach Hausmannstätten verlegt. 2002 erfolgte die Übernahme der Gothaer Kerzenfabrik und 2007 der Ebersbacher Kerzenfabrik. 2016 wurden beide umbenannt auf Jeka. (fi)






Geschäftsführer
Michael Walder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.247.185 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog