Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Saule Garten- und Landschaftsbauer (GaLaBau) aus Augsburg

Privat

Eigentümer

1905

Gründung

90

Mitarbeiter

Die Firma Saule ist renommiert als Landschaftsbauunternehmen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Augsburg stehen sowohl neue Grünanlagen als auch Sportplätze und ökologische Ausgleichsflächen. Abgerundet wird das Portfolio von Services rund um den Unterhalt der Flächen und der Pflege. Der Betrieb zählt zu den größten, aber auch ältesten Dienstleistern in den Bereichen Landschaftsbau und Sportplatzbau innerhalb Süddeutschlands.

Im Bereich Landschaftsbau bilden Projekte für öffentliche und kommunale Auftraggeber den Schwerpunkt. Zudem werden auch Außenanlagen für die Industrie und das Gewerbe realisiert. Beim Sportplatzbau erfolgen der Bau und die Sanierung. Zu den Aufgabenfeldern gehören Tennisplätze und Fußballfelder sowie Allwetteranlagen oder Golfplätze.

Ein weiterer Standort ist in Dresden ansässig.

Als Referenzen ist das Europäische Patentamt München und die Golfplatzanlage in Königsbrunn aufgelistet sowie die Renaturierung im Raum Augsburg und Pflegearbeiten für eine historische Gartenanlage bei München.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1905 von Josepf Saule. Bedingt durch den ersten Weltkrieg waren die Geschäftstätigkeiten 1914 stark eingeschränkt. 1919 begann der Neustart. 1927 wurde die Goldmedaille für die Erzeugnisse der Baumschule erzielt. Nach dem zweiten Weltkrieg erfolgte der Wiederaufbau durch die Witwe sowie Sohn Josef. 1963 kam der dritte Josef als Enkel des Firmengründers in die Führungsebene. Expansionen starteten. 1976 wurde ein größeres Firmengelände bezogen. 1993 ergaben sich durch die deutsche Wiedervereinigung neue Aufgabenfelder und es entstand der zweite Firmensitz. (fi)

Chronik

Adresse

Josef Saule GmbH

Mühlhauser Str. 55
86169 Augsburg

Telefon: 0821-27094-0
Fax: 0821-27094-39
Web: www.saule-augsburg.de

Ralf Westphal (53)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1905

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRB 6953

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE127486681
Kreis: Augsburg (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Josef Saule GmbH

Für Nutzer mit Zugang
29,00 Euro statt 39,00 Euro