Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kettenbach Anbieter von Medizintechnik aus Eschenburg

Privat

Eigentümer

1944

Gründung

163

Mitarbeiter

Die Firma Kettenbach ist fokussiert auf Medizinprodukte.

Kernkompetenz des hessischen Familienunternehmens mit Sitz in Eschenburg ist die Herstellung von Abformnahmen im zahnmedizinischen Bereich sowie von Saugmaterialien für medizinische Anwendungen. Der Betrieb stellt dabei seine Innovationskraft für neue Entwicklungen immer wieder unter Beweis. Vertrieben werden die Lösungen auf internationaler Ebene. Für die Entwicklung und Produktion steht eine hauseigene Abteilung zur Verfügung.

Im dentalen Bereich umfasst die Leistungspalette sowohl Situationsabormer als auch Präzisionsabformer. Darüber hinaus werden die Bissregistrierung und weichbleibende Unterfütterung offeriert. Temporäre Kronen sowie Brücken und der Stumpfaufbau sind genauso im Sortiment enthalten wie Zemente und Laborprodukte sowie Visalys Veneer oder Dosiergeräte. Abgerundet wird das Angebot von Zubehör und der Touchierflüssigkeit.

Im medizinischen Segment bildet die Herstellung von Saugmaterialien aus Baumwolle den Schwerpunkt. Das eingetragene Produkt Sugi kommt in verschiedenen Abteilungen wie der Neurochirurgie oder der Wundversorgung zum Einsatz.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1944 von August Kettenbach in Wissenbach. 1955 wurde das weltweit erste Abformsilikon unter dem eingetragenen Namen Lastic etabliert. 1982 fand die Markteinführung des geschützten Abformmaterials Panasil auf einer additionsvernetzenden Basis statt. 1994 wurde das eingetragene Bissregistriermaterial Futar Occlusion präsentiert. Zwischen 1999 und 2015 kam es zur Markteinführung diverser Produkte wie das eingetragene Produkt Visalys Temp für temporäre Kronen sowie Brücken. (fi)

Chronik

Adresse

Kettenbach GmbH & Co. KG

Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg

Telefon: 02774-705-0
Fax: 02774-705-33
Web: www.kettenbach.de

Jens T. W. Kuhn ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 163 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1944

Handelsregister:
Amtsgericht Wetzlar HRA 5062
Amtsgericht Wetzlar HRB 3011

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE113351152
Kreis: Lahn-Dill-Kreis
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Jens T. W. Kuhn (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kettenbach GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro