KM Brands

Haushaltswarenhersteller aus Meckesheim


KM Zündholz International
Karl Müller GmbH
Adresse:
Bemannsbruch 16-18
74909 Meckesheim

Kreis: Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06226-9202-0
Web: kmmatch.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 78.779 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1926

> Eigentümer:

Müller Zündholz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
KM Brands importiert und vertreibt Feuerzeuge.

Das Unternehmen hat seinen Sitz im Baden-Württembergischen Meckesheim. Abnehmer der Produkte von KM sind Tabakwarengroßhändler und Unternehmen aus dem Lebensmittelhandel in ganz Europa. Mehr als 50 Prozent der Waren werden exportiert. KM unterhält Tochtergesellschaften in verschiedenen Ländern.

KM steht für Karl Müller, den Firmengründer, der auch als Zündholzkönig bezeichnet wurde. Gegründet wurde das Unternehmen 1926 von Karl Müller, dem damaligen Vorstandssprecher und Mitinhaber der Gebrüder Ditzel AG in Meckesheim, die unter anderem Kerzen, Schuhcreme und Bodenwachs verkaufte. Müller verkaufte erfolgreich Zündhölzer in ganz Deutschland von mehr als 50 Lagerstätten aus.

Nach einer zwischenzeitlichen Schließung der Firma Anfang der 1970er Jahre und nch Beendigung des Zündwarenmonopols in Deutschland 1983 übernahm einer der Söhne des Firmengründers die Geschäfte der nach wie vor bestehenden Familiengesellschaft. In Folge der Möglichkeit der Einfuhr von Zündhölzern aus dem Ausland ab 1983 wurde der Vertrieb über den Import aus osteuropäischen Ländern und über 30 Lagerstätten in Deutschland neu organisiert. KM konnte sich schnell als Marktführer etablieren und expandierte in den 1990er Jahren erfolgreich in das europäische Ausland. In Meckesheim gibt es heute auch einen Fabrikverkauf. (jb)






Geschäftsführer
Georg Friedrich Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.26.83 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog