Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

KoCoS Messtechnik
Mess- und Regeltechnik aus Korbach
Download Unternehmensprofil

> 200 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1988 Gründung

KoCoS Messtechnik AG

Südring 42

34497 Korbach

Kreis: Waldeck-Frankenberg

Region:

Bundesland: Hessen

Telefon: 05631-95960

Fax: 05631-9596-15

Web: www.kocos.com

Gesellschafter

Thomas Becker
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Korbach HRB 477
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 576.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812303226

Kontakte

Vorstand
Thomas Becker
Die Firma KoCoS offeriert laseroptische Inspektionssysteme.

Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Korbach stehen die Entwicklung und Herstellung sowie der weltweite Vertrieb von Messsystemen sowie Prüfsystemen. Zugeschnitten sind die Produkte auf die elektrische Energieversorgung. Ergänzt wird das Programm von laseroptischen Inspektionssystemen. Diese dienen der Qualitätsüberwachung. Die Dienstleistungen erstrecken sich vom Engineering über Prüfungen von Schutztechniken bis zu Netzkonzepte-Berechnungen. Auch werden Sekundärtechniken installiert und überwacht. Vervollständigt werden die Services von Produktschulungen.

Im Bereich der elektrischen Messtechnik erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf die Schaltgeräte- und Schutzrelaisprüfung sowie die Widerstandsmessung und Störwerterfassung. Ergänzt wird das Geschäftsfeld von der Energiequalitätsmessung und den Spannungsquellen.

Rund um die optische Messtechnik bilden die Katalysatorvermessung und Wafer-Kantenprofilbestimmung die Schwerpunkte. Zudem erfolgen Vakuumprüfungen sowie dreidimensionale Vermessungen inklusive von Inspektionen. Betont wird die Unterstützung der Auftraggeber in Bezug auf den technischen Support. Dies betrifft die Inbetriebnahme sowie weiterführende Hilfestellungen.

Seit 1995 entstehen alle zwei Jahre internationale Niederlassungen. Mittlerweile gibt es zwölf Tochtergesellschaften von Johannesburg über Nordamerika bis Mexiko und Taiwan.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988. Bei der Produktionsstätte handelte es sich anfänglich um eine umgebaute Garage. 1992 erfolgte die Übernahme von Herren Electronics als Störschreibergeschäft. Anschließend wurde das digitale Störschreibersystem eingeführt. 1995 kam es zum Umzug an den heutigen Firmensitz. Zeitgleich wurde die Expansion mittels internationaler Tochtergesellschaften forciert. Seit 1996 werden immer wieder Innovationen präsentiert. ()


Suche Jobs von KoCoS Messtechnik
Mess- und Regeltechnik aus Korbach

Chronik

1988 Gegründet als Korbacher Computer-Systeme

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.108.188 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog