Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kömpf Baustoffhändler aus Calw

Privat

Eigentümer

1934

Gründung

200

Mitarbeiter

Kömpf ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen im Baustoffhandel, das sein Augenmerk aufs Bauen, Renovieren und Wohnen richtet. Die Firma ist eines der führenden Handelsunternehmen im Raum Pforzheim. Kömpf bietet insgesamt mehr als 70.000 Artikel an und verfügt über eine Flotte von 15 LKW-Spezialfahrzeugen.

Zum Produktportfolio zählen unter anderem Fliesen, Parkett, Laminat, Kork, Fenster, Türen, Tore und Bäder. Außerdem vermietet das Unternehmen mehr als 150 Baumaschinen, Baugeräte, Werkzeuge und Gartengeräte für Bauherren und Profis. Vervollständigt wird das Spektrum durch einen Recycling- und Containerdienst.

Das Unternehmen hat seinen Ursprung in den 1930er Jahren. 1934 gründete Fritz Kömpf den Baustoffhandel. 1939 stand die Firma zum ersten Mal im Handelsregister. Nach dem Krieg, im Jahr 1947, wurde das Unternehmen erneut darin eingetragen.
Das Jahr 1978 stand für das Unternehmen ganz im Zeichen der Errichtung eines Fliesenstudios und weiterer Verkaufs- und Büroflächen.

1984 trat die Firma zur Baustoff-Kooperation Interpares, heute Eurobaustoff, bei. Seit 1985 sind Dieter und Dr. Wolfgang Kömpf die geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens. 1997 eröffnete man einen neuen Standort im Gewerbegebiet Kimmichwiesen in Calw und firmierte fortan unter Bauzentrum Kömpf. Seit jenem Jahr können Heimwerker, Baufachleute und Gartenfreunde im Bauzentrum in Calw einkaufen. 2000 kam in Sindelfingen ein weiteres Bauzentrum hinzu.

Highlight im Jahr 2006 war die Eröffnung der größten Parkett-, Laminat- und Korkausstellung in der Region Stuttgart. Noch im selben Jahr nahm Kömpf in der Stadt Calw das neue Kömpf Recyclingzentrum in Betrieb.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Calw zu Hause. Die Stadt liegt rund 20 Kilometer südlich von Pforzheim. Zudem ist die Firma in Sindelfingen-Darmsheim vertreten. (tl)

Chronik

Adresse

Kömpf Baustoffhandel GmbH

Leibnizstr. 2
75365 Calw

Telefon: 07051-939-3
Fax: 07051-939-100
Web: www.koempf.de

Dr. Wolfgang Kömpf ()
Dieter Kömpf ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1934

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 330301

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811342502
Kreis: Calw
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Kömpf Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kömpf Baustoffhandel GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro