Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kotelett-Schmiede Themengastronomie aus Minden

Privat

Eigentümer

1974

Gründung

140

Mitarbeiter

Die Kotelett-Schmiede ist eine regional agierende Gastronomiekette.

Wie der Name bereits nahelegt bilden Koteletts und Schnitzel in zahlreichen Variationen das Grundgerüst der Speisekarte. Flankiert werden die von deftigen Speisen wie Currywurst, Bratwurst, Gyros, Frikadellen, Hähnchen und Pommes Frites sowie Salate. Für das Frühstück werden belegte Brötchen, Rühr- und Spiegeleier sowie Strammer Max angeboten.

Darüber hinaus beliefert die Kotelett-Schmiede auch die Kantinen verschiedener Firmen mit wechselnden Mittagsmenus beziehungsweise hat diese Kantinen übernommen. Dort müssen jeden Mittag mehrere hundert Personen versorgt werden.

Dazu kommt ein Catering-Service, der Fleischspeisen in seinen Mittelpunkt stellt, aber verschiedene Variationen anbietet. Neben einer Buffetauswahl gibt es auch Fingerfood, italienisch aufgemachte Speisen und Grillfleisch. Bei Bedarf stellt das Unternehmen den Kunden auch Servicepersonal zur Verfügung und deckt die komplette Organisation ab. Das gilt sowohl für private Feierlichkeiten als auch für größere Veranstaltungen.

Das in Minden ansässige Unternehmen betreibt sechs Filialen, davon zwei in Minden. Die dritte und vierte stehen in Porta Westfalica. Die im Porta-Einkaufszentrum läuft unter dem Namen Potato Star und setzt nicht nur auf deutsche Hausmannskost, sondern auch auf American Fast-Food. Die beiden anderen befinden sich in Kirchlengern und Bad Nenndorf jeweils im Gebäude von Möbel Heinrich.

Die Ursprünge des Unternehmens liegen in einer 1974 von Klaus Rohlfing eröffneten Pommesbude in Minden. Nach dem Erwerb eines Fleischerei-Imbisses 1978 entstand der Bezug zum Kotelett, das fortan wichtigster Bestandteil im Angebot wurde. Der Catering-Service erweitert das Angebot der Kotelett-Schmiede seit 1987, war aber zunächst nur auf kleinere Privatfeiern ausgerichtet. (sc)

Chronik

1974 Klaus Rohlfing eröffnet eine Pommesbude
1978 Übernahme eines Fleischerei-Imbisses

Adresse

Kotelett-Schmiede
Gaststättenbetriebs GmbH
Mitteldamm 28
32429 Minden

Telefon: 0571-505030
Fax: 0571-5050319
Web: www.kotelett-schmiede.de

Klaus Rohlfing ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 7
Gegründet: 1974

Handelsregister:
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 3932

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE125961022
Kreis: Minden-Lübbecke
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Klaus Rohlfing (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kotelett-Schmiede
Gaststättenbetriebs GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro