Kräcker
Hersteller von Elektrotechnik aus Berlin

Adresse
Kräcker GmbH

Nahmitzer Damm 30
12277 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-72387-186
Web: kraecker.de

Geschäftsführer
Matthias Pohlmann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1910
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Jürgen Decker
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 72464
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 511.300 Euro
Rechtsform:

UIN: DE136684478

wer-zu-wem-Ranking

Platz 28.967 von 140.000


Kräcker ist ein Unternehmen, dessen Schwerpunkt in der Produktion von Relais und Steuergeräten für die Automobilindustrie liegt. Darüber hinaus hat sich die Firma auf Dienstleistungen für die Fertigung von elektronischen und mechatronischen Komponenten spezialisiert. Die Leistungspalette beinhaltet ebenso die Layouterstellung, Entwicklung und Konstruktion, die Auftragsfertigung sowie Funktionsprüfung und das Materialmanagement.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Leiterplattenrelais, Leistungs- und Hochleistungsrelais, Kleinrelais, Schaltrelais sowie Widerstands- und Diodengruppen. Steuergeräte runden das Angebot ab. Zudem ist der mittelständisch geprägte Betrieb imstande, die verschiedensten Relais- und Steuergeräte älteren Typs für den Ersatzteilbedarf zu produzieren. Zum Einsatz kommen die Produkte unter anderem in verschiedenen Fahrzeugtypen.

Den Grundstein für das heutige Unternehmen setzte die Firma Richard Schier vor mehr als vier Jahrzehnten. Das Unternehmen Kräcker an sich wurde von Julius Kräcker bereits im Jahr 1910 als mechanische Werkstatt und Schraubendreherei gegründet. Seit dem Jahr 1924 firmierte die Gesellschaft als Signalapparatefabrik Julius Kräcker AG. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Herstellung von Weckern für die Deutsche Reichspost, später dann Bundespost und heute Telekom.

Kennzeichnend für das Jahr 1962 war die Übernahme durch Konsul Dr. Mommert. Highlight 1986 war der Umzug der Kräcker AG in größere Räumlichkeiten im Süden Berlins, wo die Produktion ausreichend Platz hatte. So war man in der Lage, das Produktspektrum von mechanischen, elektromechanischen und schließlich auch elektronischen Komponenten und Geräten stetig auszubauen.

Zudem beschäftigte sich der Spezialist für Relais mit Projekten, die sich von Anschlussdosen über Verteilerkästen mit Schneidklemmtechnik bis hin zu ISDN-Zweitweckern bewegten. 1992 hat Kräcker schließlich die Relais- und Steuergeräteproduktion des Unternehmens Richard Schier übernommen und in die eigene Fertigungsstruktur integriert.

Auch heute noch befindet sich der Unternehmenssitz in der Bundeshauptstadt Berlin. (tl)



Mehr Adressen Hersteller von Elektrotechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.111.234 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog