Kullen Koti

Werkzeughersteller aus Reutlingen


KULLEN-KOTI GmbH

Adresse:
Halskestr. 9
72766 Reutlingen

Kreis: Reutlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07121-142-0
Web: www.kullen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.552 von 140.000

> Mitarbeiter: 187 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1913

> Eigentümer:

Koti Group (Niederlande)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kullen Koti-Group zählt als weltweit größter Bürstenanbieter.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Reutlingen steht ein umfangreiches Sortiment an Bürsten. Ergänzt wird das Programm durch kundenindividuelle Sonderlösungen. Erzielt wurden mehrere Patente. Zum Einsatz kommen die Produkte in vielfältigen Branchen von Arzneimitteln über Baustoffe bis zu Nahrungsmittel.

Das Programm umfasst vielfältige Anwendungsbereiche wie Streifenbürsten und Abdichtbürsten inklusive Leistenbürsten. Ein weiterer Schwerpunkt sind Walzenbürsten mit einer Metallbandeinfassung. Rundbürsten werden genauso offeriert wie Lattenbürsten und Riemenbürsten. Vervollständigt wird das Angebot von Tellerbürsten und Antistatikbürsten sowie Werkzeugbürsten.

Der Betrieb gehört zur KOTI Gruppe mit dem Stammsitz im niederländischen Weert.

Gegründet wurde die Fabrik im Jahre 1913 von Paul Kullen sowie Wilhelm Epp. Letzter verstarb 1922. Anfänglich wurden handeingezogene Bürsten sowie Besen produziert. 1926 wurde als erstes Patent eine kombinierte Entkeimmaschine angemeldet. 1930 startete die Produktion von Spiralbürsten mittels einer eigenen patentierten Maschine. 1957 erfolgte die Gründung der Werkzeugfabrik durch die verwitwete Schwiegertochter Annelise Kullen. 1970 kam es zum Zusammenschluss mit der Firma Mez & Co. 1975 wurde ein Fabrikneubau bezogen. 1991 schied die Gruppe Mez aus und alleinige Gesellschafter waren die Familie Kullen und Keim. 1997 entstand ein Joint Venture mit einer chinesischen Firma. 1999 betrug die Palette 130.000 Bürstenvarianten. 2002 wurde die Firma HK-Entrattechnik eingegliedert. 2012 erfolgte der Verkauf an die KOTI-Gruppe und die heutige Firmierung wurde etabliert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Kullen Koti
Werkzeughersteller aus Reutlingen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
John van Kouwen
Andreas Bruhn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.111.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog