Kwasny
Farbenhersteller aus Gundelsheim
Download Unternehmensprofil

> 326 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1964 Gründung

Peter Kwasny GmbH

Heilbronner Str. 96

74831 Gundelsheim

Kreis: Heilbronn (Kreis)

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 062-6995-0

Fax: 062-6995-70

Web: www.kwasny.com

Gesellschafter

Kwasny Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 105640
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 7.200.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811731360

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 12.972 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Gisela Kwasny
Sabine Kwasny-Grimminger
Hans-Peter Kwasny
Lothar Grimminger
Alexander Kunkel
Dr. Wolfgang Kranig
Kwasny entwickelt und produziert Lackspraydosen und die dafür benötigte Lacke.

Um die Zielgruppen so gut wie möglich zu bedienen, sind die Produkte auf eines der drei Geschäftsfelder ausgerichtet:
  • Professionell
  • Automobil und
  • Dekoration

Im ersten Bereich ist das Hauptprodukt das Lackiersystem Spraymax für die professionelle, schnelle Reparatur von kleinen Schäden. Es ist auf verschiedene Anwendungsbereiche ausgelegt. Die beiden anderen Bereiche richten sich an Endkunden, wobei der zweite unter dem Namen Auto-K Erzeugnisse zur Autolackreparatur bietet, der dritte unter Belton zur vielfältigen Anwendung für Innen und Außen nutzbar ist.

Seinen Stammsitz mit der kompletten Produktion und einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat der Spraydosenhersteller in Gundelsheim in Baden-Württemberg. Die Fertigung läuft vollständig aus eigener Hand. Sowohl die Lacke als auch die benötigten Kunststoffteile werden in Gundelsheim produziert und teilweise sogar an Fremdfirmen verkauft.

In Deutschland befindet sich außerdem das Logistikzentrum in Sinsheim bei Heidelberg. Auf internationaler Ebene unterhält Kwasny eigene Niederlassungen über Tochtergesellschaften in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Tschechien und in den USA. Partnerfirmen in mehr als zwanzig europäischen Ländern sowie in Australien sind für den Import der Produkte in die jeweiligen Staaten verantwortlich.

Peter Kwasny begann 1957 mit der Herstellung von Lacksprays und Lackstiften für Autos. Allerdings dauerte es noch bis 1964, ehe er seine eigene Firma gründete, die seit 1966 am heutigen Sitz in Gundelsheim produziert. Nach wie vor ist das Unternehmen im Familienbesitz und wird von mehreren Familienmitgliedern geleitet. (sc)


Suche Jobs von Kwasny
Farbenhersteller aus Gundelsheim

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.144.55.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog