Lautenschlager+Kopp

Bauunternehmen aus Stuttgart


Lautenschlager & Kopp GmbH & Co. KG

Adresse:
Lehmfeldstr. 10
70374 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-53091-0
Web: lautenschlager-kopp.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.259 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Hans-Ulrich Kopp
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lautenschlager+Kopp ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf den Verkehrswegebau, Gussasphalt und Straßenmarkierungen setzt. Das mittelständische geprägte Bauunternehmen hat sich ebenso mit Bauwerksabdichtungen bei seinen Kunden einen Namen gemacht.

Als Gussasphalt-Estriche bietet die Firma schwimmende Estriche, Heiz-Estriche, Industrie-Estriche und Sicht-Estriche. Hinzu kommen Gussasphalt-Beläge für Wege, Straßen, Plätze, auch farbig und mit Glitzereffekt. Auch bietet das Unternehmen den Straßen- und Verkehrswegebau samt Asphalt, Pflaster und Platten. Der Tiefbau befasst sich mit Kanalarbeiten, Zu- und Abwasserleitungen und Hausanschlüssen. Der Asphaltbau bezieht sich auf Industrie-, Hof- und Stadtparkflächen.

Wichtige Tätigkeitsfelder im Straßenbau und Tiefbau sind der Verkehrswegebau, Erschließungen, Industrieflächen, der Pflasterbau, Asphaltarbeiten, der Parkplatzbau sowie der Bau von Fußgängerzonen. Zudem baut das Unternehmen Gehwege und Radwege, Skaterbahnen sowie Kanäle mit dem Siegel Güteschutz Kanalbau und nicht zuletzt farbige Asphaltbeläge.

Eine weitere Kernaufgabe liegt in der Erstellung von Fahrbahnmarkierungen aller Art. Lautenschlager+Kopp deckt das gesamte Leistungsspektrum ab. Beispielhaft hierfür sind weiße, farbige, eingestreute und strukturierte Linien, Buchstaben, Ziffern, Piktogramme und Sonderwünsche mit eigens hergestellten Schablonen, wie etwa eine schwäbische Brezel vor der Bäckerei oder ein E-Mobil an der Ladesäule.

Anwendungen in der Sparte Straßenmarkierungen sind Markierungen von Radwegen, Parkplätzen, Flugplätzen, Tiefgaragen, Hallen oder Spielfeldern. Hinzu kommen Agglomeratmarkierungen, Blindenleitsysteme, Profilmarkierungen, Symbolmarkierungen sowie Farb- und Fluchtwegmarkierungen und Leitelemente.
Fahrbahnmarkierungen werden in ganz Baden-Württemberg und Straßenbauarbeiten im Mittleren Neckarraum ausgeführt.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1925. In jenem Jahr wurde Fritz Lautenschlager Asphalt- und Teergeschäft ins Leben gerufen. Zunächst standen Asphaltierungen von Straßen und Dacheindeckungen zur Isolierung gegen Tag- und Grundwasser im Mittelpunkt. Schon vier Jahre später betrieb die Firma eine erste stationäre Gussasphalt-Mischanlage sowie die erste fahrbare Makadam-Mischanlage. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der erste Zweigbetrieb gegründet.

In den 1970er-Jahren hatte das Unternehmen ausländische Projekte. Aber auch innerstädtische Bereiche im Großraum Stuttgart wurden von Lautenschlager und Kopp zu Fußgängerzonen umgebaut. Im Jahr 1983 wurde nicht nur der Geschäftsbereich Markierungen gestartet. Zudem stieg die Nachfrage nach Gussasphalt und Bauwerksabdichtungen. Im Jahr 2005 brachte das Unternehmen mit Lakolith und Lakoplan natu?rliche Farben in den Gussasphalt.

Der Hauptsitz der Firma liegt in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Ein weiterer Stützpunkt befindet sich in Horb, ebenso Baden-Württemberg. (tl)






Geschäftsführer
Hans-Ulrich Kopp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.184.237 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog