Leonhardt Losheim
Anlagenbauer aus Wadern

> 44 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1984

> Eigentümer

Leonhardt Wadern-Nunkirchen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 56.204 von 140.000

Leonhardt GmbH

Kleinbahnstr. 20
66687 Wadern

Kreis: Merzig-Wadern
Bundesland: Saarland
Telefon: 06874-186995-0
Web: www.leonhardt-gmbh.de

Amtsgericht Saarbrücken HRB 64356
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE160452818

Leonhardt Losheim ist ein inhabergeführtes Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der metallverarbeitenden Industrie liegen. Hierfür bietet der Mittelständler Maschinen und Anlagen.

Das Familienunternehmen liefert seinen Kunden Maschinen und Anlagen für ihren individuellen Bedarf in fünf verschiedenen Sparten. Hierbei reicht das Spektrum von der Planung über die Entwicklung und Produktion bis zur betriebsfertigen Montage.

Ein wichtiger Bereich ist die Sparte Manipulationstechnik. Für den Hochofenbereich und Gießereien entwickelt und baut das Unternehmen Manipulatoren. In der Sparte Kokerei- und Hüttenwerkstechnik baut Leonhardt Losheim für seinen Kunden individuelle Maschinen.

Nicht zuletzt spielt der Sondermaschinenbau eine entscheidende Rolle. Für verschiedene Industriezweige entwickeln und baut Leonhardt Losheim Sondermaschinen im Bereich Förder- und Bearbeitungstechnik.

Die Historie des Unternehmens begann im Jahr 1984, als es als Konstruktionsbüro für Anlagenbau ins Leben gerufen wurde. Seit dem 1991 verfügt es über eine eigene Fertigung in Losheim am See. Im Jahr 2007 wurde ein zweiter, temporärer Standort in Lockweiler eröffnet. Noch im selben Jahr kam es zur Übernahme der Konstruktionen der HFHN.

Nach der Erweiterung der Produktion durch eine neue Betriebsstätte in Nunkirchen im Jahr 2010 entschloss man sich im Folgejahr, Produkte der Reinguss GmbH zu übernehmen.

Ansässig ist das Unternehmen für Maschinen-, Stahl-, Behälter- und Anlagenbau seit dem Jahr 2017 im saarländischen Nunkirchen, einem Stadtteil von Wadern. Wadern liegt im Landkreis Merzig-Wadern. (tl)






Geschäftsführer
Markus Schäfer
Werner Schubert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.234.233.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog