M3 Multi-Media-Marketing

M3 Multi-Media-Marketing GmbH
Hohenzollernstr. 145
41061 Mönchengladbach
Deutschland
Telefon: 02161-40601-0
Amtsgericht Mönchengladbach
HRB 6995
UIN: DE223509032

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Call Center

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

365 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2001

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Hüllenhagen Familie

Gruppenkriterium Familien
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 40.919 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
5
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
5
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
9
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Call Center
90% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
3% über 250 Mitarbeiter

Informationen über M3 Multi-Media-Marketing

Die Firma M3 agiert als Call-Center.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Mönchengladbach sind das Schaffen von Kommunikationswegen. Zum Einsatz kommen Telefonagenten. Zur Leistungsbandbreite gehören Schulungen rund um die Kommunikation sowie die Argumentation. Eingebunden sind diese Mitarbeiter jeweils in Teams, die gemeinsam agieren.

Das Leistungsspektrum ist in Bausteine unterteilt:
  • Im Bereich Inbound gehören die Bestellannahme und der Vertrieb zum Angebot sowie das Upselling. Zudem bildet das Customer Care Center ein Aufgabenfeld. Abgerundet wird das Portfolio vom Level Support in den Lines First und Second.
  • Rund um den Komplex Outbound bilden Marktanalysen und die Kundenrückgewinnung sowie After-Sales-Services die jeweiligen Schwerpunkte. Auch Inkasso-Calls und die Terminorganisation sind Kernkompetenzen.
  • Der Bereich Lettershop umfasst den Versand von Waren.
  • Zum Backoffice gehören E-Mails und das Managen von Debitoren sowie Retouren.

Ein weiterer deutscher Standort ist in Viersen ansässig. Darüber hinaus gibt es zwei Projektteams in Österreich sowie je einen in der Schweiz und Holland.

Gestartet wurden die Dienstleistungen im Jahre 2001 durch Daniel Hüllenhagen im elterlichen Haus. Schon nach fünf Monaten wurden rund zehntausend Anrufe monatlich abgewickelt. Es erfolgten zwei Umzüge. Auch wurden neue Standorte etabliert. Bruder Meik schloss sich als 20-jähriger dem Unternehmen an und ist zuständig für den Ausbildungsbetrieb. Auch ist der der Jungunternehmer bei der IHK im Prüfungsausschuss vertreten und agiert als stellvertretender Vorsitzender in einem der Fachbereiche. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Chronik

  1. 2001: Gegründet von Daniel Hüllenhagen

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße