Meiller Lagertechnik
aus Schmallenberg

> 30 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1895

> Eigentümer

Meiller Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 66.120 von 140.000

Meiller GmbH & Co KG

Auf der Lake 9
57392 Schmallenberg

Kreis: Hochsauerlandkreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02972-9742-0
Web: www.meiller-umwelttechnik.de

Amtsgericht Arnsberg HRA 3202
Amtsgericht Arnsberg HRB 3623
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813176001

Meiller Lagertechnik ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfeld im Umgang mit dem Werkstoff Metall liegt.

Das Produktspektrum umfasst den Bereich Gefahrstofflagerung. Hier bietet die Firma Auffangwannen, Flächenschutzelemente, Abfüllstationen, Fassböcke, Stapelregale Palettenregale mit Auffangwanne und ausziehbare Fassauflagen. Hinzu kommen Sicherheitsschränke, Fassregale mit Stahlauffangwanne, fahrbare Auffangwannen, Gefahrstoff-Kombi-Regale, Fass-Stapelpaletten, Bodenwannen zum Nachrüsten von Palettenregalen, Sicherheits-Raumsysteme und Gefahrstoffdepots.

Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist das Fasshandling. Diese Sparte beinhaltet Fass-Kippgreifer, Fass-Rolli, Fass-Kipptraversen, Verstell-Traversen, Fassgreifer, Fass- und Fasset-Kipper, Fasskarren, Fassboy Hebe- und Kippgeräte für Stahl- und Kunststofffässer, Fassklemmen und Fassmischgeräte.

Ergänzt wird das Spektrum durch Fassroller, Fasstransporter, Hochhubwagen für die Regalbeschickung, Stapler-Anbaugeräte, Traversen für Staplerzinken sowie Ablass- und Entleerungshähne. Der Produktbereich Betriebsausstattung beinhaltet Werkstattkrane, Big Bag Traversen, Gitterbox-Traversen, Arbeits- und Montagebühnen, Langgut-Lagerung und Streugutbehälter.

Ein zusätzlicher Produktbereich sind Außenanlagen und Stadtmobiliar. Das Spektrum umfasst Anlehn- und Absperrbügel, Bänke und Tische, Abfallbehälter, Fahrrad-Parksysteme und Überdachungssysteme.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen im Jahr 1895. Damals wurde es vom Schmiedemeister Lorenz Meiller als Werkzeugschmiede und Schlosserei in Schmallenberg gegründet. Später lag der Fokus auf der Entwicklung und Produktion von Fassabfüllgeräten und fahrbaren Hand- und Elektrostaplern.

1930 wurde die Produktion der Hebewerkzeuge an den Standorten Fleckenberg und Saalhausen fortgeführt. Hier standen die Bereich Hebezeuge und Apparatebau im Vordergrund. Ab 1951 produzierte das Unternehmen wieder in Schmallenberg. Das Augenmerk lag vor allem auf der Herstellung von Sondergeräten und Anlagen für die Industrie, wie etwa Manipulatoren für Polsäulen, Druckwerke für die Textilindustrie und Fasshebe- und Kippgeräte.

1977 wurde das Fertigungsprogramm um den Bereich Umwelttechnik ergänzt. Fortan kam die Produktion von Lagersystemen für den Gewässerschutz hinzu. 1983 wurde das Portfolio um Überdachungssysteme für Fahrräder und Pkw, Wartehallen und Fahrradparker erweitert. 2007 investierte man in eine Laserschneidanlage und ist seitdem als Zulieferer für Systembaugruppen tätig.

Die Firma ist in der nordrhein-westfälischen Stadt Schmallenberg beheimatet. Diese liegt im Hochsauerlandkreis. (tl)






Geschäftsführer
Rolf-Georg Meiller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.166.170.195 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog