Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Meng Informationstechnik
aus Birkenfeld
Download Unternehmensprofil

> 105 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1988 Gründung

Informationstechnik Meng GmbH

Am Bahnhof 8

55765 Birkenfeld

Kreis: Birkenfeld

Region:

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 06782-99410

Fax: 06782-994141

Web: www.meng.de

Gesellschafter

Rainer Meng
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 10630
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:

UIN: DE149891551

Kontakte

Geschäftsführer
Rainer Meng
Die Firma Meng entwickelt innovative Leitsysteme.

Kernkompetenzen des rheinland-pfälzischen Familienbetriebs mit Sitz in Birkenfeld sind die Entwicklung von Schildern. Zum Leistungsumfang gehören Standardartikel sowie kundenspezifische Anfertigungen. Durch die Innovationskraft wurde der Markt immer wieder revolutioniert. So entstand 1990 das System Rohr+Fläche. Ermöglicht wurde es dadurch, dass Türschilder oder Übersichten mit Ausdrucken beschriftet werden konnten, die selbst hergestellt wurden. Es handelt sich um einen führenden Experten innerhalb Europas.

Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von Außen- über Innenlösungen bis zu beleuchteten Produkten. Zudem gibt es barrierefreie Entwicklungen und spezielle Schilder für Konferenzen, die freistehend sind. Als Beschriftungen stehen sowohl dreidimensionale Lösungen als auch Wandbeschriftungen zur Wahl. Ein weiterer Schwerpunkt sind Designentwicklungen für Mobiliar. So dient Coolisse als Ausstellungssystem, das kreative Präsentationen ermöglicht. Beim Prospektständer namens Stick-Stock aus Aluminium handelt es sich um eine mobile Lösung für Roadshows, die sich in weniger als einer Minute aufbauen lässt.

Bearbeitet werden Aluminium und Edelstahl sowie Stahlbleche.
Zu den Services gehören Leistungen wie das Scheren und Kanten sowie Rundbiegen und Schweißen. Ergänzt werden die Dienstleistungen vom Sandstrahlen und Gravieren inklusive dem Vergolden oder CNC-fräsen.

Angeschlossen ist eine Metallverarbeitung und Beschriftungsabteilung sowie eine Lackiererei.

Verfügbar sind flächendeckend 16 Kundenberater sowie Montageteams. Für die europaweiten Auftraggeber gibt es Fachberater von Belgien bis Luxemburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 von Ingrid sowie Rainer Meng. (fi)


Suche Jobs von Meng Informationstechnik
aus Birkenfeld

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.186.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog