Metatop
Werbeagenturen aus Stuttgart

Adresse
Metatop GmbH

Jahnstr. 1
70597 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0711-77930-0
Web: www.metatop.de

Geschäftsführer
Bodo Drees

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1988
2 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Drees/Läpple
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 223810
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 240.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE166876946

wer-zu-wem-Ranking

Platz 21.920 von 140.000


Die Werbeagentur Metatop ist spezialisiert auf das Sponsoring.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart stehen Marketingleistungen. Abgedeckt werden die Vermarktung sowie die Beratung im Sportbereich. Erbracht werden die Services für Vereine und Verbände sowie Bildungseinrichtungen. Geschaffen wird eine Verbindung vom Sport zur Wirtschaft. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von Werbemaßnahmen bis zur Komplettvermarktung. Angestrebt werden Win-Win-Situationen. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Sparte in Deutschland.

Im Bereich der Vermarktung wird als Ziel angestrebt, sowohl die Einnahmen als auch die Erlöse zu steigern. Aufgeteilt sind die Services in zwei Kategorien. Bei der Sponsorenvermittlung wird nach Auftragsvergabe ein Konzept erarbeitet. Festgelegt wird, welche Geldleistungen und Sachmittel oder aus der Kombination zu erzielen sind.
Rund um die Rechtevermarktung erfolgt eine Nutzung des jeweiligen Markennamens und Logos sowie der Bildmarke. Als zusätzliche Möglichkeiten, um Einnahmen zu generieren, zählen Markenbotschaften durch Persönlichkeiten und der exklusive Zutritt bei Veranstaltungen.

Vertriebsbüros befinden sich in Stuttgart sowie Frankfurt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 durch Bodo Drees sowie Siegmar Läpple. Um 1999 erweiterte sich der Aktionsradius auf die Schweiz und Österreich. Anfang 2000 erfolgte die Präsentation des Sponsoring-Konzepts namens Doppel-Pass. 2005 startete die Zusammenarbeit mit dem hiesigen VfB Stuttgart. 2017 geriet der Anbieter durch ARD-Recherchen in die Kritik, weil nur 60 Prozent der Sponsorengelder an Behindertensportler gegangen sein sollen. (fi)


Unternehmenschronik

1988 Gegründet von Bodo Drees und Siegmar Läpple

Mehr Adressen Werbeagenturen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.113.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog