Metatop

Metatop GmbH
Jahnstr. 1
70597 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711-77930-0
Amtsgericht Stuttgart
HRB 223810
UIN: DE166876946
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
120 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1988
Eigentümer

Eigentümer:  Drees/Läpple

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 22.020 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
13
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Metatop ist spezialisiert auf das Sponsoring.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart stehen Marketingleistungen. Abgedeckt werden die Vermarktung sowie die Beratung im Sportbereich. Erbracht werden die Services für Vereine und Verbände sowie Bildungseinrichtungen. Geschaffen wird eine Verbindung vom Sport zur Wirtschaft. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von Werbemaßnahmen bis zur Komplettvermarktung. Angestrebt werden Win-Win-Situationen. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Sparte in Deutschland.

Im Bereich der Vermarktung wird als Ziel angestrebt, sowohl die Einnahmen als auch die Erlöse zu steigern. Aufgeteilt sind die Services in zwei Kategorien. Bei der Sponsorenvermittlung wird nach Auftragsvergabe ein Konzept erarbeitet. Festgelegt wird, welche Geldleistungen und Sachmittel oder aus der Kombination zu erzielen sind.
Rund um die Rechtevermarktung erfolgt eine Nutzung des jeweiligen Markennamens und Logos sowie der Bildmarke. Als zusätzliche Möglichkeiten, um Einnahmen zu generieren, zählen Markenbotschaften durch Persönlichkeiten und der exklusive Zutritt bei Veranstaltungen.

Vertriebsbüros befinden sich in Stuttgart sowie Frankfurt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 durch Bodo Drees sowie Siegmar Läpple. Um 1999 erweiterte sich der Aktionsradius auf die Schweiz und Österreich. Anfang 2000 erfolgte die Präsentation des Sponsoring-Konzepts namens Doppel-Pass. 2005 startete die Zusammenarbeit mit dem hiesigen VfB Stuttgart. 2017 geriet der Anbieter durch ARD-Recherchen in die Kritik, weil nur 60 Prozent der Sponsorengelder an Behindertensportler gegangen sein sollen.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1988: Gegründet von Bodo Drees und Siegmar Läpple
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen