Metop

Forschungszentren aus Magdeburg


METOP Mensch-Technik-Organisation-
Planung GmbH
Adresse:
Sandtorstr. 23
39106 Magdeburg

Kreis: Magdeburg
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 0391-54486250
Web: metop.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 91.207 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1995


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Institution Metop präsentiert wissenschaftliche Lösungsansätze.

Im Zentrum des Unternehmens aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Magdeburg stehen Entwicklungsarbeiten sowie Überführungsleistungen. Darüber hinaus bildet die Aus- sowie Weiterbildung einen Schwerpunkt. Dabei werden integrative Lösungen in Bezug auf technische, personelle oder auch organisatorische Problemstellungen entwickelt. Es handelt sich um ein wirtschaftlich eigenständiges An-Institut der Otto-von-Guericke-Universität. Durch diesen Vertrag hat sich eine Kooperation zu mehreren Fakultäten entwickelt. Dabei handelt es sich um den Maschinenbau und die Informatik sowie die Geistes- und Sozialwissenschaften inklusive der Erziehungswissenschaften.

Im Bereich der Angewandten Informatik erfolgen Services als IT-Berater und Technologie-Dienstleister.
Rund um das Management und die Logistik werden Fachgebiete wie die Organisationspsychologie und Ingenieurwissenschaft gebündelt.

Die Arbeitsgestaltung umfasst das Training und Coaching sowie Mentoring. Die Zukunft der Arbeit wird genauso thematisiert wie die Gefährdungsbeurteilung. Zudem zählen die internationale Weiterbildung und die Infrastrukturberatung zu den Kernkompetenzen. Abgerundet wird das Angebot von Beratungen zur IT-Organisation.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2019 die Erteilung der Gruson-Ehrenplakette und der Nachwuchspreis 'Sozial Phänomenal'.

Gegründet wurde die Institution im Jahre 1995 durch sechs Hochschullehrer. Ab 1997 wurden eigenständige Projekte bearbeitet. 1999 kam es zum Kooperationsvertrag mit der Universität Magdeburg. 2002 wurde ein Rahmenvertrag mit der Gesellschaft Bayer Business Services vereinbart. Seit 2007 erfolgen Zuerkennungen als An-Institut. 2011 starteten Projekte in Bezug auf den demografischen Wandel und 2016 auf die Digitalisierung sowie Arbeitswelt 4.0. (fi)






Geschäftsführer
Prof. Dr. Thomas Leich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Forschungszentren

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.5.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog