Meypack

Maschinenbauer aus Nottuln


Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH

Adresse:
Industriestr. 3
48301 Nottuln

Kreis: Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02509-94-0
Web: meypack.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.919 von 140.000

> Mitarbeiter: 167 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Peter Böckenholt
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Meypack ist eine international agierende Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Fertigung von Endverpackungsmaschinen richtet. Zudem ist das Unternehmen ein Spezialist für individuelle Verpackungsmaschinen und entwickelt Wartungs- und Serviceprogramme.

Das Produktportfolio umfasst Kartonverpackungsanlagen, Folieneinschlaganlagen, Folienstretchwickelanlagen und Depalettierer. Darüber hinaus bietet die Firma Palettierer und Sackverschließmaschinen fu?r das hermetische oder rieseldichte Verschließen von offenen Papier-, Kunststoff- oder Bändchengewebesäcken.
Meypack fertigt diese Maschinen nicht nur, sondern hat sich auch auf die Planung und Wartung spezialisiert.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1950er Jahren. 1956 wurde die Gründerfirma ins Leben gerufen. 1981 kam es zur Gründung von Meypack Verpackungs- und Palettiertechnik. Ein Jahr später kaufte Meypack die Firma Langguth Palettiertechnik dazu.

1989 kam es zur Übernahme durch das US-amerikanische Unternehmen ITW. Highlight im Jahr 1994 war der Zukauf von Doboy Folienverpackungs- und Sackverschließtechnik. Drei Jahre später kam es zur Gründung von Meypack Verpackungssystemtechnik. 2009 entschied sich die Firma die Produktion von Schenefeld nach Nottuln-Appelhülsen zu verlagern.

Hier befindet sich auch heute noch der Stammsitz. Nottuln ist eine Gemeinde im nordrhein-westfälischen Kreis Coesfeld, unweit von Münster. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Meypack
Maschinenbauer aus Nottuln

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Harald Herrmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.48.135 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog