Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Meypack Maschinenbauer aus Nottuln

Privat

Eigentümer

1956

Gründung

150

Mitarbeiter

Meypack ist eine international agierende Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Fertigung von Endverpackungsmaschinen richtet. Zudem ist das Unternehmen ein Spezialist für individuelle Verpackungsmaschinen und entwickelt Wartungs- und Serviceprogramme.

Das Produktportfolio umfasst Kartonverpackungsanlagen, Folieneinschlaganlagen, Folienstretchwickelanlagen und Depalettierer. Darüber hinaus bietet die Firma Palettierer und Sackverschließmaschinen fu?r das hermetische oder rieseldichte Verschließen von offenen Papier-, Kunststoff- oder Bändchengewebesäcken.
Meypack fertigt diese Maschinen nicht nur, sondern hat sich auch auf die Planung und Wartung spezialisiert.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1950er Jahren. 1956 wurde die Gründerfirma ins Leben gerufen. 1981 kam es zur Gründung von Meypack Verpackungs- und Palettiertechnik. Ein Jahr später kaufte Meypack die Firma Langguth Palettiertechnik dazu.

1989 kam es zur Übernahme durch das US-amerikanische Unternehmen ITW. Highlight im Jahr 1994 war der Zukauf von Doboy Folienverpackungs- und Sackverschließtechnik. Drei Jahre später kam es zur Gründung von Meypack Verpackungssystemtechnik. 2009 entschied sich die Firma die Produktion von Schenefeld nach Nottuln-Appelhülsen zu verlagern.

Hier befindet sich auch heute noch der Stammsitz. Nottuln ist eine Gemeinde im nordrhein-westfälischen Kreis Coesfeld, unweit von Münster. (tl)

Chronik

1956 Gründung

Adresse

Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH

Industriestr. 3
48301 Nottuln

Telefon: 02509-94-0
Fax: 02509-94-8190
Web: www.meypack.de

Peter Böckenholt (58)

Ehemalige:
Gernot Karl Keßel ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1956

Handelsregister:
Amtsgericht Coesfeld HRB 2332

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:
UIN: DE186626292
Kreis: Coesfeld
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Peter Böckenholt (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro