M+R Filtermedien

Komponentenhersteller aus Wandlitz


M & R Filtermedien GmbH

Adresse:
Prenzlauer Str. 68
16348 Wandlitz

Kreis: Barnim
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 033397-298-700
Web: mr-filtermedien.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 90.712 von 140.000

> Mitarbeiter: 35 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Torsten Sven Birkholz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma M+R ist ein Experte für Filtermedien.

Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens aus Brandenburg mit Sitz in Wandlitz sind die Entwicklung sowie die Produktion von Luftfiltern. Generiert wird die Luftreinheit von sowohl Industrieräumen als auch Häusern oder Gewerbetrieben. Zur Wahl stehen unterschiedliche Materialien sowie Maße oder Ausfertigungen. Auf Wunsch werden kundenspezifische Konfektionen entwickelt. Zugeschnitten sind die Erzeugnisse auf Lüftungs- sowie Klimaanlagen. Zum Einsatz kommen ausschließlich Wirkstoffe, die recyclingfreundlich sind. Sichergestellt ist dadurch eine umweltfreundliche Trennung der Filtersysteme. Der Vertrieb erfolgt europaweit.

Schwerpunkt der Fertigung sind Einzelanfertigungen bis zu 18.000-er Serien.
Als Filtermedien umfasst das Programm sowohl Filterzellen aus Glasfasern als auch Synthetik-Material mit einer Staubspeicherfähigkeit, die größer ist als bei Filtermatten. Darüber hinaus gibt es Panefilter für große Filterströme. Anwendbar sind diese Ausführungen auch bei minimierten Platzverhältnissen. Ergänzt wird das Sortiment von Rollenware und Taschenfilter. Ferner können Z-Line-Filter geordert werden, die aus gefalteten Synthetikfasern gefertigt sind. Zuschnitte und Kombifilter runden das Angebot ab.

Betont wird der Verzicht auf Klebstoffe, die Entsorgungsprobleme verursachen, weil sie nicht regenerierbar sind. Auch werden keine umweltbelastenden Zwei-Komponenten-Vergussmittel eingesetzt. Dies betrifft auch weitere isozyanathaltige Stoffe.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 von Rudolf Rütter. 2011 erfolgte die Übernahme durch Torsten Birkholz. Mitte 2018 wurde ein zweiter Standort in Basdorf in Betrieb genommen. Investiert wurden 2,5 Millionen Euro. (fi)






Geschäftsführer
Torsten Sven Birkholz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.139.50 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog