Müller Wallau

Werkzeugbauer aus Biedenkopf


Müller Modell- und Formenbau
GmbH & Co. KG
Adresse:
Hohe Str. 6-10
35216 Biedenkopf

Kreis: Marburg-Biedenkopf
Bundesland: Hessen
Telefon: 06461-8090
Web: www.mueller-wallau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.316 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1922

> Eigentümer:

Georg Müller Biedenkopf
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Müller Wallau ist ein Familienunternehmen aus dem Werkzeugbau, das sich auf Exterieur- und Interieurbauteile spezialisiert hat. Darüber hinaus hat sich der mittelständische geprägte Betrieb mit Spritzgießwerkzeugen einen Namen gemacht. Müller Wallau entwickelt und konstruiert Spritzgießwerkzeuge. Produziert werden Bauteile zwischen 20 und 8.000 Gramm.

Im Produktspektrum enthalten sind hochpräzise Chrombauteile, Abdeckscheibe, Türverkleidungen und Instrumententafeln. Zudem entwickelt die Firma Oberflächen und lichtführende Elemente.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Automobilindustrie und Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten.

Den Grundstein setzte das Unternehmen in den frühen 1920er-Jahren. Georg Müller sen. rief den Betrieb ins Leben. Kennzeichnend für das Jahr 1950 war der Startschuss für die Fertigung des ersten Spritzwerkzeugs. Highlight im Jahr 1970 war der Bau des ersten 50 Tonnen Werkzeugs. Im Jahr 1985 entschloss man sich, die erste 1.800 Tonnen Spritzgussmaschine in Betrieb zu nehmen.

Ab dem Jahr 2006 wurde die Automobilindustrie zum wichtigsten Kunden für Müller Wallau. Vier Jahre später wurde das Augenmerk auf den Leichtbau verstärkt. Seit dem Jahr 2019 verfügt das Unternehmen über eine 3.000 Tonnen Spritzgießmaschine.

Der Unternehmenssitz des Werkzeugbauunternehmens für Kunststoffbauteile befindet sich im hessischen Biedenkopf-Wallau. Die Stadt Biedenkopf liegt im Landkreis Marburg an der Grenze zum Bundesland Nordrhein-Westfalen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Georg Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog