NDB Elektrotechnik

Hersteller von Elektrotechnik aus Stade


NDB Elektrotechnik GmbH & Co KG

Adresse:
Robert-Bosch-Str. 11
21684 Stade

Kreis: Stade
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04141-523-01
Web: www.ndb.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.919 von 140.000

> Mitarbeiter: 450 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Geier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
NDB Elektrotechnik ist ein norddeutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Elektro- und Blitzschutzanlagen spezialisiert hat.

Das Produktportfolio setzt sich unter anderem aus Blitzschutz- und Erdungsanlagen zusammen. Hierzu zählen der äußere und innere Blitzschutz, Blitzschutz von Photovoltaikanlagen sowie die Wartung und Prüfung von Blitzschutzsystemen.

Hinzu kommen Sicherheitstechnik wie etwa Einbruch- und Brandmeldeanlagen, aber auch Kommunikationstechnik. Dabei reicht das Spektrum von der Sprach- und Datenübertragung über Datennetze und Funksysteme bis hin zu optischen Zeitbereichsreflektometrie-Messungen. Darüber hinaus berät, plant und installiert NDB Elektrotechnik.

Ferner hat sich das Unternehmen auf Bautechnik spezialisiert. Hierzu gehören Fassadenbau, Wand-, Akustik- und Deckenbau, Bausanierung sowie Diamant-, Bohr- und Sägearbeiten. Nicht zuletzt bietet NDB Elektrotechnik Energiekonzepte, die technische Analysen, Thermografie, Energieoptimierung und Solartechnik beinhalten.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den späten 1950er Jahren. 1958 schlug die Geburtsstunde des Norddeutschen Blitzschutzbaus. Er wurde durch die Ausgliederung aus dem Unternehmen für Elektroinstallationen, Zimmermann und Eichstaedt gegründet. 1976 ging die Firma in den Alleinbesitz von Kurt Eichstaedt über. Bis dahin war er als Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligt.

In den späten 1970er Jahren baute das Unternehmen sein Sortiment auf die Bereiche Fassadenbau, Wand- und Deckenmontagen aus. 1978 wurde die Firma in NDB - Norddeutscher Blitzschutzbau umgewandelt. 1979 übernahm man einen Fachbetrieb für Elektroinstallationen. Infolgedessen konnte die Angebotspalette ausgebaut werden.

Direkt nach der politischen Wende in der DDR gründete man die NDB Elektro- und Kommunikationstechnik in der mecklenburg-vorpommerischen Landeshauptstadt Schwerin. Zwei Jahre später wurde im sachsen-anhaltinischen Eisleben NDB Elektrotechnik aus der Taufe gehoben. Zudem wurde das gesamte Unternehmen in die Teile NDB Elektrotechnik und Bautechnik gegliedert.

Im Jahr 2000 wurden die Kompetenzen im Bereich der Photovoltaikanlagen in dem neu gegründeten Unternehmen NDB Solartec konzentriert. 2007 kam es zur Gründung von NDB Elektroteknik Sverige in Malmö.

Ansässig ist NDB Elektrotechnik im niedersächsischen Stade unweit der Hansestadt Hamburg. Weitere Standorte liegen in Berlin sowie in Schwerin. Zudem ist NDB Elektrotechnik im schwedischen Malmö vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
EFA Elektro- und Kommunikationstechnik GmbH & Co.KG in 13629 Berlin / Telefon: 030-3377020-0


Niederlassung Berlin in 14542 Werder / Telefon: 03327-6631-3


Niederlassung Schwerin in 19075 Pampow / Telefon: 03865-05-30






Weitere Firmen dieser Gruppe (Geier Familie)

Geschäftsführer
Florian Geier
Matthias Geier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.39.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog