Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Rhein-Neckar Löwen Sportvereine aus Mannheim

Verein/VVaG

Eigentümer

2002

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die Rhein-Neckar Löwen sind ein deutscher Sportverein aus dem Bundesland Baden-Württemberg, der in der Handball-Bundesliga angesiedelt ist.

Die größten Erfolge, die die Rhein-Neckar Löwen bislang erreichen konnten, waren die Deutsche Vizemeisterschaft in den Jahren 2014 und 2015. Darüber hinaus konnte der Verein auf europäischer Ebene den EHF-Pokal davontragen. Auch konnten die Rhein-Neckar Löwen in den Jahren 2009 und 2011 ins Halbfinale der EHF Champions League einziehen. Zudem war die Mannschaft Finalist im DHB-Pokal in den Jahren 2006, 2007 und 2010.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 2002. In jenem Jahr wurde der Verein als Spielgemeinschaft SG Kronau Östringen ins Leben gerufen - eine Fusion der beiden Vorgängervereine TSG Kronau und TSV Baden Östringen. Der TV Östringen wurde im Jahr 1900 aus der Taufe gehoben. Seit dem Jahr 1927 tritt seine erste Handballmannschaft an. Im Jahr 1926 entstand der zweite Vorgängerverein, die DJK Kronau.

Heimspielstätte war über viele Jahre die Rhein-Neckar-Halle Eppelheim. Ab der Saison 2005/2006 wurden die Heimspiele in der neu errichteten Mannheimer SAP Arena ausgetragen. Sie bietet 13.200 Zuschauern Platz. Im Jahr 2007 wurde schließlich die erste Herrenmannschaft offiziell in Rhein-Neckar Löwen umbenannt.

Zu den bekanntesten ehemaligen Spielern zählen Karol Bielecki, Henning Fritz, Michael Haaß, Chrischa Hannawald, Jackson Richardson, Holger Löhr, Andrej Klimovets, Christian Schwarzer und Oleg Velyky. (tl)

Chronik

2002 Fusion TSG Kronau und des TSV Baden Östringen

Adresse

Rhein-Neckar Löwen GmbH

Mollstr. 49a
68165 Mannheim

Telefon: 0621-391930-0
Fax: 0621-391930-20
Web: www.rhein-neckar-loewen.de

Jennifer Kettemann (34)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
:
Filialen:
Gegründet: 2002

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 232436

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 65.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE223051442
Kreis: Mannheim
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Verein SG Kronau/Östringen (de)
Typ: Vereine
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Rhein-Neckar Löwen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro