Nederman MikroPul
Komponentenhersteller aus Köln

> 65 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2015

> Eigentümer

Nederman AB (Schweden)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 75.695 von 140.000

Nederman MikroPul GmbH

Welserstr. 5-7
51149 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02203-9391-0
Web: www.nedermanmikropul.com

Amtsgericht Köln HRB 33261
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Nederman MikroPul ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf Anlagen für die Luftentstaubung und die Filtration von Luftverschmutzungen in der Schwerindustrie setzt. Das weltweit agierende Unternehmen steht für die Konzeption und Herstellung von Filter- und Entstaubungsanlagen.

Insbesondre hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit dem Pulse-Jet Filter, der Standardlösung in der industriellen Luftfiltration, in der Branche einen Namen gemacht. Diesen ließ sich der Betrieb im Jahr 1956 patentieren.

Das Produktportfolio setzt sich aus Schlauchfiltern, Patronenfiltern, Zyklonabscheidern, Nasswäschern und Gaskühlungen zusammen. Zudem bietet das Unternehmen Produkte rund um die Überwachung und Überprüfung, Ansaugluftfilter für Gasturbinen sowie Luftfilter für Textilwerke. Hinzu kommen Produkte und Lösungen für die Absaugung und Filtration von Staub und Partikeln, Schweißrauch, Abgase, Ölnebel, Gasen und brennbarem Staub.

Anwendung finden die Lösungen in den Bereichen Asphalt, Carbon Black, Chemische Industrie, Stromerzeugung, Metall- sowie Textilindustrie. Zudem kommen die Produkte in den Bereichen Lebensmittel, Petrochemie, Pharmazie, Kunststoffe, Steinprodukte und Recycling zum Einsatz.

Die Anfänge des heutigen Unternehmens liegen in den 1920er Jahren, als Mikropul in Linden, New Jersey unter dem Markennamen Pulverizing Machinery den Betrieb aufnahm. Highlight im Jahr 1956 war die Erfindung des Pulse-Jet Filters. Ab jenem Jahr eröffnete man weltweit Niederlassungen in Australien, Kanada, Deutschland, Mexiko, Südafrika und Frankreich. Im Jahr 1966 wurde die Garant GmbH ins Leben gerufen.

Im Jahr 1978 wurde der Name in BMD Garant Entstaubungstechnik GmbH geändert. Sieben Jahre später wiederum wurde Mikropul von der Hosokawa Group übernommen. Im Jahr 2000 kam es zur Übernahme durch Environmental Filtration Technologies. Im Jahr 2013 wurde Environmental Filtration Technologies von der Nederman Gruppe übernommen.

Drei Jahre später wurde Nederman MikroPul durch Fusion der Umweltabteilungen von Nederman und Environmental Filtration Technologies gegründet.

Ansässig ist der Spezialist für industrielle Luftfiltration im baden-württembergischen Friesenheim. Die Gemeinde befindet sich im Ortenaukreis. (tl)



Suche Jobs von Nederman MikroPul
Komponentenhersteller aus Köln

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Markus Schilli
Detlef Albert Max Stark


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.159.116.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog