Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Nemann Möbelhäuser aus Vechta

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

140

Mitarbeiter

Das Möbelhaus Nemann ist eine Handelsmarke für Wohn- und Polstermöbel, Küchen-, Büro- und Kleinmöbel sowie Schlaf- und Jugendzimmer. Der Hauptsitz und Verkaufsstandort befindet sich in Vechta. Das inhabergeführte Möbelhaus gehört zur europäischen Gemeinschaft Einrichtungspartner-Ring.

Im Jahre 1949 kaufte Clemens Nemann Senior die damalige Firma Holtvogt und baute das Gebäude um und es folgte die Gründung des Möbelhauses Nemann. Wurden am Anfang lediglich Nierentische, Glasvitrinen und Stubenschränke verkauft, wuchs die Nachfrage so stark, dass bald eine Expansion anstand. Ein Neubau musste Platz für ein größeres Möbelsortiment schaffen. Nach mehreren Erweiterungen der Verkaufsfläche an diesem Standort wurde 1998 ein erneuter Umzug notwendig. Der Standort Falkenrotter Straße ist noch heute Verkaufsraum, Lager und Ausstellungsraum des Unternehmens. Das Möbelhaus besitzt aktuell eine Verkaufsfläche von etwa 26.000 Quadratmetern und wurde 2006 komplett neu gestaltet. Allein 12.000 Quadratmeter dienen als Lagerfläche. Rund 140 Mitarbeiter sind zurzeit für die Nemann GmbH tätig.

Der Geschäftsführer Clemens Nemann Junior trat 1979 ins Unternehmen als zweiter Geschäftsführer ein und ist heute alleiniger Geschäftsführer. Das Möbelhaus setzt vor allem auf Kundenberatung und individuelle, maßgeschneiderte Lösungen sowie auf ein breites Sortiment. (ja)

Chronik

Adresse

Nemann GmbH

Falkenrotter Str. 179
49377 Vechta

Telefon: 04441-909-0

Web: www.nemann.de

Clemens Nemann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 110210

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:
UIN: DE117773706
Kreis: Vechta
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Nemann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Nemann GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro